Jop genau so grün/Gelbstich.
Find ich ehrlich gesagt bissel Banane...aber gut das du dass auch so siehst liegt wohl allg. am Acer bei mir hatten das alle.
Am Anfang garnet so aufgefallen weil das Bild einem so geflasht hatt...^^
Weis net auf einer art nervts schon auf de andere art überzeugt das Bild dennoch hmm..
Wenn dein Monitor sonst nix hat, dann würd ich ihn definitiv behalten.
Ich finde, der Farbstich fällt nur auf wenn man ein richtiges weiß nebenan hält.
Wenn man jetzt einfach so weiß anschaut, dann sieht man das nciht so wirklich.
Hab dir ja mal die Color Temps geschickt, vielleicht taugen die dir was und du findest das weiß nochmal besser
Und ansonsten is der Acer ja bombe find ich, am Bild kann man sich gar nicht satt sehen so schön klar und scharf wie das ist. Und hätte auch nie gedacht, dass die IPS Blickwinkelstabilität bei Monitoren so viel Sinn macht
Ich für meinen Teil bin mir aber unsicher ob ich einmal tauschen soll...
Hatte ja anfangs 2 Staubkörner und 1 toter subpixel der bei rot nicht funktioniert.
Jetzt hat sich herausgestellt, das eins der Staubkörner in Wahrheit nur ein Staubkorn war, was ich mit dem Fingernagel abrubbeln konnte

Das andere Staubkorn ist jedoch definitiv eines unter dem Coating oder ggf. auch ein toter Pixel, also nix was ich jetzt reparieren könnte. Zudem befindet der sich relativ nahe in der Mitte, sodass er doch öfters auffallen kann :s
Und naja mit dem toten Subpixel... Ich weiß halt wo er ist... Und auf weißem Hintergrund ist er Türkis weil ja Rot nicht funktioniert... Und bei rotem Hintergrund isses halt ein schwarzer Punkt.
Wie gesagt, handelt sich um das Juni Modell, die Wahrscheinlichkeit ist hoch das ich nach dem Tausch nochmal ein Juni Modell bekomme.