Wenn mir ein Monitor so gefällt und der nur Pixelfehler, Staub im Coating oder ähnliches hat, würde ich ihn einfach beim Hersteller tauschen lassen.
Bei mir war das März Modell am schlimmsten.^^
Also gibts nach deiner Aussage keine 14Tage Widerruf mehr LOL das steht nur so da oder wie weils eig ne Kulanzsache ist schon klar...
Einer hat nen fehlerfreies bekommen einer von wievielen?
Sry wer das auf sich nimmt der ist schön verblödet hat schon sein Grund wieso alle vom Widerruf gebrauch machen und net zu Acer schicken.
Vollen kaufpreis von Acer nach Monaten gibts da was handfestes?
Wenn der erste tausch Pixelfehler aufweist wars das Acer wird nen schei...tuhen und Pixelfehlerklasse 2 vors loch schieben.
@Kurry
Diesen "Hirnschiss" (sehr sympathische Wortwahl) verfasst wenn dann deine Wenigkeit.
Doch, man hat zu jeder Zeit in den ersten 14 Tagen ein Widerrufsrecht. Deswegen empfehle ich dir den Blick ins Gesetz. Ob er kaputt ist oder einfach nur nicht "schön" aussieht: völlig egal. Mit oder ohne Angaben von Gründen (ich habe natürlich immer die Gründe angegeben, in der Hoffnung, man stichelt beim Lieferanten nach).
Rückläufer hatte ich hier bei keinem einzigen Versuch. Die waren alle noch original versiegelt, das Interieur war unangetastet (das erkennt man recht leicht, wenn man sich diese "Styropor in die Luft pestende" - Auspackarie öfter gegeben hat und weiß, worauf man achten muss (Aufkleber außen oder Spuren deren Entfernung, Tesa an den Kabelhüllen ausgenudelt, Fingerabdrücke, etc.).
Daher stammt also definitiv keiner meiner Problemmodelle. Außerdem landet nicht jede Rücksendung wieder im Warenlager. Nur wirklich problemfreie Produkte (außer bei Mindfactory, aber das ist eine andere Geschichte), die als "neu" wieder raus können. Der Rest wandert in den Outlet. Bekommt man sie da nicht los, gehen sie nach Osteuropa und Asien.
Der Staub wurde bei diesem Modell im OC-Forum entfernt? Dann hätte ich gerne den Link dazu. Ich bin mir bis heute nicht mal sicher, ob das überhaupt Staub ist und nicht Mikrofehler in der ag-Folie selbst. Mal davon ab, dass man schon ein sehr lockeres Gemüt haben muss, um einen 750€-Monitor mal eben unter Garantieverlust zu öffnen und darin rumzumachen. Darauf hat wohl kaum jemand Lust. Da schicke ich doch lieber zurück.
Dass man ein fehlerfreies Panel von Acer garantiert zurückgeschickt bekommt, halte ich für ein Gerücht. Nicht ohne Grund läuft das Panel unter der Pixelfehlerklasse 2.
Kannst dir ja mal ausrechnen, mit wie vielen defekten Pixeln und Subpixeln das Gerät noch als fehlerfrei gilt. Und dagegen hat man keinerlei Anspruch auf Nachbesserung.
Habe ich bei dem Preis auch keinerlei Lust drauf.
Und weiter: BLB vom IPS-Glow zu unterscheiden, ist nun wirklich nichts schwieriges. Eines ist winkelabhängig, das Andere nicht.
Kurz: danke für den "Hirnschiss".![]()
Ist ja auch egal jetzt fakt ist das der Acer nen Problemkind ist(und das weis Acer mit sicherheit) und wird es bleiben und wenn ich 750€ ausgebe möcht ich net erst noch umwege machen müssen um dann vielleicht nen ordentlichen zu bekommen.
Da kann man nur hoffen das se aus Version 1 gelernt haben und bei Version 2 sich gebessert haben.
Ohne Grund werden se ja kein 2ten davon machen.
Mit dem XB271HU bin ich dann wieder mit im rennen so lange muss ich mich halt noch gedulden auch wenns schwer ist..
Keine Lust, auf einem - für mich defekten, für Acer aber laut Pixelfehlerklasse völlig tauglichen - Monitor sitzen zu bleiben. Denn das betreibt selbst Dell so.
Zumal man ab einer gewissen Zeit nur noch refurbished Geräte bekommt.
Aber mach du nur. Jeder ist seines glückes Schmied.
Mit Pixelfehler könntest recht haben.
Wenn beim RoG2 schon der erste Pixelfehler da ist im Screenshot...
Aber das Gehäuse wird verarbeitungstechnisch und designmäßig ne liga höher liegen als das Plasten ding was se jetzt haben das ist einfach das gehäuse von ihren 200€ dinger..
Aber BLB/Glow und das Staubproblem kann definitiv besser sein.
Den anschein nach liegts am Gehäuse wie gesagt drück man bissel drann rum gehen die Prob. ecken sofort weg.
Klar sollte man jetzt net ne 100Grad drehung von Acer erwarten aber das se das weiterführen was se hier mit dem Abziehen kann ich dann aber auch net glauben das wär ja schon frech.
Überraschen lassen und gut.
Sagt das net so laut mit dem Fehlerfreien die Pixel können noch sterben^^
Und das macht es jetzt (so man das wirklich mit Acer so regeln könnte) inwiefern schneller oder besser als den Widerruf zu nehmen?
Du glaubst doch nicht, dass die eine Produktionsstraße extra für unzufriedene Kunden haben, die pixelfehler-/staubfrei arbeitet und kein BLB einbaut. Die greifen genauso ins Lager wie der Händler.
Nur hat man beim Widerruf das Gesetz im Nacken und ist nicht den Launen eines Acer-Mitarbeiters ausgeliefert, der dann plötzlich sagt "Ist genug jetzt, damit müssen sie leben."

Wat? Natürlich hat Acer - wie jeder Hersteller - ein Lager und was für ein Gerenne?
Eingepackt und beim Einkaufen abgegeben.
Wenn dein Prozedere so erfolgreich wäre, gäbe es wohl auch mehr solcher Rückmeldungen (das Internet beherrbergt ja so manch Geschichtenerzähler, gell?).
Einen zusammengezwirbelten Frankenstein aus alten und neuen Teilen hätte ich auch eher ungern für mein Geld. Danke.