Asus ROG PG278Q oder Acer Predator XB270HUbprz ?

Naja ich denke eher das größte Prob. ist da das wirklich krasse BLB/Glow was mMn beim Acer schon unterm durschnitt ist bei den meisten.
Hat man nämlich bissel ab Gehäuse gedrückt verschwand das schon fast ganz ich hoffe doch mal das dass neue Gehäuse vom Acer da besser *wirkt* und das nen gutes stück verringert.

Naja Acer ist support mäßig net das Gelbe klar kann man tauschen aber die gefah das man nen *total schaden* bekommt ist ziemlich hoch wenn ich da so bei Asus schaue..
Da würde ich auch lieber gebrauch vom widerruf machen.

@JoM das sind aber net alles die gleichen Modelle:)

das ist einleuchtend. da nehme ich auch lieber am Ende den Gebrauch vom Widerruf in Kauf, als nen defekten zu behalten. Amazon ist da ne kleine Ausnahme.
Aber nichtsdestotrotz schreibe ich bei einem Widerruf die Begründung hin, weshalb ich etwas zurückschicke.
das widerrufsrecht ist einfach ein krasser Bonus für den Käufer. Deswegen bestelle ich auch meine Sachen meistens Online. Auch bei Saturn, etc. Für den Fall der Fälle.

nebenbei, die pixelfehlerklasse ist bei einem solch teuren Monitor aber auch unter aller Sau. Aber kein Wunder. Die haben selber kein Vertrauen, man kann sehen warum, in das Panel.

Wenn mir ein Monitor so gefällt und der nur Pixelfehler, Staub im Coating oder ähnliches hat, würde ich ihn einfach beim Hersteller tauschen lassen.

Danke für diesen Post! Hier liest man ja sonst fast nur Hirnschiss...

Widerrufsrecht.. schaut euch bitte das Gesetzt an, ihr habt sowas nicht mehr. Das ist noch reines Kulanzverhalten.

Was BLB angeht: Viele verwechseln das zunàchst mal auch mit dem IPS Glow.

Das Problem ist auch, dass viele Händler einfach Rückläufer 1-2 nochmal auf Tour schicken, bevor sie ins Outlet kommen o.ä.

Dann sitzt der Staub auch nicht unterm Coating. Theoretisch (und praktische wurde das im OC Forum schon gemacht) kann der Monitor aufgeschraubt werden und der Staub entfernt werden.

Ich habe bisher 3 von den Geräten in der Hand gehabt: Einer von Amazon, hatte ein wenig Staub, leider in der Mitte, minimal Blb, sah nach Rückläufer aus. Mein erstes eigenes Exemplar hatte nur 1-2 Pixel großes Staubkorn unten rechts, nicht störend, wurde trotzdem von Acer gegen ein makelloses Panel getauscht per Vor Ort Service.

Im Luxx hat einer sein Panel eingeschickt und ebenfalls fehlerfreies Panel bekommen.

Und was Support angeht: Ich hätte den Monitor noch Monate nach Kauf gegen vollen Kaufpreis über Acer beim Händler rückabwickeln können.

Also wer 10 mal kauft ist definitiv selber Schuld. Die ersten Exemplare im März waren noch gut, jetzt scheinen nur schlechte im Kreis zu wandern.

Bei mir war das März Modell am schlimmsten.^^
Also gibts nach deiner Aussage keine 14Tage Widerruf mehr LOL das steht nur so da oder wie weils eig ne Kulanzsache ist schon klar...
Einer hat nen fehlerfreies bekommen einer von wievielen?
Sry wer das auf sich nimmt der ist schön verblödet hat schon sein Grund wieso alle vom Widerruf gebrauch machen und net zu Acer schicken.
Vollen kaufpreis von Acer nach Monaten gibts da was handfestes?
Wenn der erste tausch Pixelfehler aufweist wars das Acer wird nen schei...tuhen und Pixelfehlerklasse 2 vors loch schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das März Modell am schlimmsten.^^
Also gibts nach deiner Aussage keine 14Tage Widerruf mehr LOL das steht nur so da oder wie weils eig ne Kulanzsache ist schon klar...
Einer hat nen fehlerfreies bekommen einer von wievielen?
Sry wer das auf sich nimmt der ist schön verblödet hat schon sein Grund wieso alle vom Widerruf gebrauch machen und net zu Acer schicken.
Vollen kaufpreis von Acer nach Monaten gibts da was handfestes?
Wenn der erste tausch Pixelfehler aufweist wars das Acer wird nen schei...tuhen und Pixelfehlerklasse 2 vors loch schieben.

Meine März sind Top, wobei mein letztes Gerät kein Original März ist. Steht zwar drauf aber Acer hat da ein neues fehlerfreies Panel eingebaut.

Der Weg über Acer dauert ca. 10 Tage, siehe Luxx Sammler, da hat es einer gemacht.

Bei mir war es etwas länger, aber dafür Vor Ort getauscht. Ich bin doch nicht "blöd" und mach mir den Stress mit hin und her schicken.

Handfestes liegt in meinen Mails.

@Kurry
Diesen "Hirnschiss" (sehr sympathische Wortwahl) verfasst wenn dann deine Wenigkeit.
Doch, man hat zu jeder Zeit in den ersten 14 Tagen ein Widerrufsrecht. Deswegen empfehle ich dir den Blick ins Gesetz. Ob er kaputt ist oder einfach nur nicht "schön" aussieht: völlig egal. Mit oder ohne Angaben von Gründen (ich habe natürlich immer die Gründe angegeben, in der Hoffnung, man stichelt beim Lieferanten nach).
Rückläufer hatte ich hier bei keinem einzigen Versuch. Die waren alle noch original versiegelt, das Interieur war unangetastet (das erkennt man recht leicht, wenn man sich diese "Styropor in die Luft pestende" - Auspackarie öfter gegeben hat und weiß, worauf man achten muss (Aufkleber außen oder Spuren deren Entfernung, Tesa an den Kabelhüllen ausgenudelt, Fingerabdrücke, etc.).
Daher stammt also definitiv keiner meiner Problemmodelle. Außerdem landet nicht jede Rücksendung wieder im Warenlager. Nur wirklich problemfreie Produkte (außer bei Mindfactory, aber das ist eine andere Geschichte), die als "neu" wieder raus können. Der Rest wandert in den Outlet. Bekommt man sie da nicht los, gehen sie nach Osteuropa und Asien.
Der Staub wurde bei diesem Modell im OC-Forum entfernt? Dann hätte ich gerne den Link dazu. Ich bin mir bis heute nicht mal sicher, ob das überhaupt Staub ist und nicht Mikrofehler in der ag-Folie selbst. Mal davon ab, dass man schon ein sehr lockeres Gemüt haben muss, um einen 750€-Monitor mal eben unter Garantieverlust zu öffnen und darin rumzumachen. Darauf hat wohl kaum jemand Lust. Da schicke ich doch lieber zurück.

Dass man ein fehlerfreies Panel von Acer garantiert zurückgeschickt bekommt, halte ich für ein Gerücht. Nicht ohne Grund läuft das Panel unter der Pixelfehlerklasse 2.
Kannst dir ja mal ausrechnen, mit wie vielen defekten Pixeln und Subpixeln das Gerät noch als fehlerfrei gilt. Und dagegen hat man keinerlei Anspruch auf Nachbesserung.
Habe ich bei dem Preis auch keinerlei Lust drauf.

Und weiter: BLB vom IPS-Glow zu unterscheiden, ist nun wirklich nichts schwieriges. Eines ist winkelabhängig, das Andere nicht.

Kurz: danke für den "Hirnschiss". :rollen:

Um dir 2min Google abzunehmen: [Official] Acer Predator XB270HU Owners Club - Page 181

Halt es für was zu willst, ich hab es so bekommen und Verweise nur auf das Luxx, da hat noch einer sowas bekommen.

Keine Lust auf Nachbesserung und dann 10 mal bestellen? Rofl!

Ist ja auch egal jetzt fakt ist das der Acer nen Problemkind ist(und das weis Acer mit sicherheit) und wird es bleiben und wenn ich 750€ ausgebe möcht ich net erst noch umwege machen müssen um dann vielleicht nen ordentlichen zu bekommen.
Da kann man nur hoffen das se aus Version 1 gelernt haben und bei Version 2 sich gebessert haben.
Ohne Grund werden se ja kein 2ten davon machen.

Mit dem XB271HU bin ich dann wieder mit im rennen so lange muss ich mich halt noch gedulden auch wenns schwer ist..

Naja Dell tauscht auch um bei 1Pixelfehler die sind da net so zumindest was den ersten tausch angeht.
Bei Acer würde ich mir da aber auch net so sicher sein.
Genau aus diesem Grund gehen wohl 95% übern widerruf weil man sonst drauf sitzen bleibt.
Das Risiko kann man vielleicht bei nem 200€ Monitor eingehen aber net bei 750€.

Ich würde das ding nie öffnen ausser mir würde das egal sein das die chance 50/50 ist nen ganz totalschaden zu bekommen.
Und wer hat schon nen 100% staubfreien raum glaub kein ottonormalo...

Ist ja auch egal jetzt fakt ist das der Acer nen Problemkind ist(und das weis Acer mit sicherheit) und wird es bleiben und wenn ich 750€ ausgebe möcht ich net erst noch umwege machen müssen um dann vielleicht nen ordentlichen zu bekommen.
Da kann man nur hoffen das se aus Version 1 gelernt haben und bei Version 2 sich gebessert haben.
Ohne Grund werden se ja kein 2ten davon machen.

Mit dem XB271HU bin ich dann wieder mit im rennen so lange muss ich mich halt noch gedulden auch wenns schwer ist..

Acer ist das so ziemlich egal denke ich, außerdem habe ich mit der RMA Abteilung telefoniert und da hieß es soviele Rückläufer sind es relativ gesehen nicht. Ob das nun stimmt sei dahin gestellt...

V2 bekommt doch nur neues "PR3D4TOR" Design - am Panel wird sich kaum was ändern, genauso wenig an den 4 fehlerhaften Pixel / Mille.

Keine Lust, auf einem - für mich defekten, für Acer aber laut Pixelfehlerklasse völlig tauglichen - Monitor sitzen zu bleiben. Denn das betreibt selbst Dell so.
Zumal man ab einer gewissen Zeit nur noch refurbished Geräte bekommt.

Aber mach du nur. Jeder ist seines glückes Schmied.

Wiegesagt: Vor ab tauschen lassen. Dann kannste den Austausch direkt zurück geben und neuen verlangen bis deiner fehlerfrei ist. Im Luxx hat das aber auch per Einsenden geklappt. Im Zeitalter der Fagger macht das halt noch kaum einer, auch wenn Acer fehlerfreie Panel hat.

Was soll ich machen? Sich sitze vor einem perfekten, fehlerfreien Panel des XB270Hu [emoji5]️

@Edit
Ja würde ich auch nur bei uns im Reinraum machen, aber darum zunächst der Weg über Acer.

Mit Pixelfehler könntest recht haben.
Wenn beim RoG2 schon der erste Pixelfehler da ist im Screenshot...
Aber das Gehäuse wird verarbeitungstechnisch und designmäßig ne liga höher liegen als das Plasten ding was se jetzt haben das ist einfach das gehäuse von ihren 200€ dinger..
Aber BLB/Glow und das Staubproblem kann definitiv besser sein.

Den anschein nach liegts am Gehäuse wie gesagt drück man bissel drann rum gehen die Prob. ecken sofort weg.

Klar sollte man jetzt net ne 100Grad drehung von Acer erwarten aber das se das weiterführen was se hier mit dem Abziehen kann ich dann aber auch net glauben das wär ja schon frech.

Überraschen lassen und gut.

Sagt das net so laut mit dem Fehlerfreien die Pixel können noch sterben^^

Mit Pixelfehler könntest recht haben.
Wenn beim RoG2 schon der erste Pixelfehler da ist im Screenshot...
Aber das Gehäuse wird verarbeitungstechnisch und designmäßig ne liga höher liegen als das Plasten ding was se jetzt haben das ist einfach das gehäuse von ihren 200€ dinger..
Aber BLB/Glow und das Staubproblem kann definitiv besser sein.

Den anschein nach liegts am Gehäuse wie gesagt drück man bissel drann rum gehen die Prob. ecken sofort weg.

Klar sollte man jetzt net ne 100Grad drehung von Acer erwarten aber das se das weiterführen was se hier mit dem Abziehen kann ich dann aber auch net glauben das wär ja schon frech.

Überraschen lassen und gut.

Sagt das net so laut mit dem Fehlerfreien die Pixel können noch sterben^^

Ist jetzt Kunststoff und das nächste ist immernoch Kunststoff [emoji12]

Ob der dünne Rahmen für BLB besser ist bleibt abzuwarten. Ich habe keine Erfahrung mit BLB, meiner Acer haben das nicht.

Staub kann, muss aber nicht. Theoretisch geht's noch schlimmer[emoji23]

Abwarten...

Das war auch eher auf Matt bezogen klar ist beides ausm gleichen Material..^^
Ob der dünne Rahmen da besser ist ka ich hatte da noch nie Prob gehabt weder beim Dell noch LG was BLB anging zumindest net so krass wie beim Acer jetzt da ist ja mal gleich nen viertel Bild net mehr zu gebrauchen in Metro oder noch schlimmer in DS.
Kann das schon kaum noch glauben das es perfekte in der hinsicht gibt selbst hatte ich ja net das glück beim Asus sah es anders aus da war gleich der 2te schon top leider hat er ja das blöde Coating...

Hoffen war mal net das es schlimmer wird das wär für Acer glaub der reinfall des Jahres denne und ihr ruf wird dann noch weiter in keller gehen.

Wiegesagt, es gibt perfekte [emoji5]️

Matt ist schon schicker, aber bei mir passt glossy ganz gut und ich erfreue mich lieber am guten Panel!

Und das macht es jetzt (so man das wirklich mit Acer so regeln könnte) inwiefern schneller oder besser als den Widerruf zu nehmen? :hmm:
Du glaubst doch nicht, dass die eine Produktionsstraße extra für unzufriedene Kunden haben, die pixelfehler-/staubfrei arbeitet und kein BLB einbaut. Die greifen genauso ins Lager wie der Händler.
Nur hat man beim Widerruf das Gesetz im Nacken und ist nicht den Launen eines Acer-Mitarbeiters ausgeliefert, der dann plötzlich sagt "Ist genug jetzt, damit müssen sie leben."

Naja ich sag mal so: Du hattest jetzt schon 10 mal das Gerenne, bei mir war es der 2. ohne dass ich in der Zeit auf den Monitor verzichten musste Dank vor ab Tausch.

Das ist eine Behauptung von dir, die zeigt dass du keine Ahnung von der Acer RMA hast. Acer selber hat kein Lager wo Fabrik neue Exemplare stehen. Einzelteile werden jedoch nachbestellt.

Bei mir wurde 100% ein neues Panel eingebaut und visuell geprüft. Erkennt man ganz einfach daran, dass es ein "März 2015" Monitor sein soll. Komischerweise kann er aber schon ULMB mit 120Hz - das sollten erst spätere Modelle können. Also irgendwas wurde da schon gemacht.

Letztendlich hab ich ein fehlerfreies Panel. Einzige Kritik: Hat viel zu lang gedauert. Andersrum hab ich dann den ersten quasi umsonst genutzt :)

Ich denke aber auch wenn Acer so top wär dann würde man da viel mehr zu finden.
Schon allein der gedanke nen 700€ Monitor erstmal zu Acer schicken zu müssen um ne chance auf nen *perfekten* zu haben ist mehr als fail.
Und bevor ich auf irgent so krüppel sitzen bleibe nehm ich die 14Tage Rückgabe in anspruch.

Hier wird sich um sachen gestritten wegen 1 Monitor in anderen XB Foren denke ich schon ich wär in nen anderen Film die Leute zerreißen sich ja regelrecht hab ich noch nie erlebt.
Da hat Acer ganze Arbeit geleistet.

Wat? Natürlich hat Acer - wie jeder Hersteller - ein Lager und was für ein Gerenne? :what:
Eingepackt und beim Einkaufen abgegeben.
Wenn dein Prozedere so erfolgreich wäre, gäbe es wohl auch mehr solcher Rückmeldungen (das Internet beherrbergt ja so manch Geschichtenerzähler, gell?).
Einen zusammengezwirbelten Frankenstein aus alten und neuen Teilen hätte ich auch eher ungern für mein Geld. Danke.

Ruf doch bitte selber bei Acer an und frag nach! Ich hab das Prozedere doch hinter mir und es hat so lange gedauert, weil sie KEINE Monitore auf Lager haben. Die RMA ist eine reine Reparaturwerkstatt.

Eben, wär mir schon zu blöd 10 mal mit dem Monitor rumzurennen. Ich hab den per Post bekommen und kann dem Boten den direkt beim nächsten Mal in die Hand drücken.

Ich kann immer nur direkt nochmal auf das Luxx zurückkommen, dort hat jüngst das einer auch bekommen. Aber ein Forum weiter ist wohl schon zuviel des Guten.

Bei mir war alles noch verpackt und in Folie, lediglich das Panel wurde auf 100% Funktion untersucht und getauscht. Mein erster Acer hatte nur ein kleines Staubkorn, damit konnte ich solange leben, bis der fehlerfreie kam.

Also wenn du mal ein perfektes Panel sehen willst, komm doch auf einen Kaffee vorbei und ich zeig dir meinen.

Zurück