Asus ROG PG278Q oder Acer Predator XB270HUbprz ?

Das ist bei jedem unterschiedlich.
Der eine sieht (fast) keinen Unterschied und für den anderen sind es Welten.
Teilweise ist es auch so, dass dir der Unterschied garnicht so auffällt und du es erst wieder bemerkst wenn du auf nen lamgsamen 60Hz zurück gehst.

Also ich finde es lohnt sich und man merkt auch nen guten unterschied zwischn 60hz und 144Hz +Sync.
Der flüssige Bildablauf ist einfach genial sogar beim Surfen macht das schon was aus.
Aber am meistenn fällt es einem denne auf wie JoM schon sagt wenn man wieder von 144Hz zurück auf 60Hz geht dann sinds echt welten mMn genauso wie mit IPS und TN oder WQHD und FullHD eig. mit allem^^

Wenn du so Risk eingehen kannst/willst mitn Acer oder Asus isses auf jedenfall wert wenn du nen vernünftigen bekommst.

Es ist jetzt der Acer geworden. Ich hab relativ viel Gutes über den Bildschirm lesen dürfen und bin mal gespannt. Allerdings habe ich gewisse Bedenken hinsichtlich zu ausgeprägtem BLB und so....:what:

Im Zweifelsfall wird das Ding einfach zurück geschickt bzw. solang getauscht bis ich ein aktzeptables Exemplar erhalten habe. Ich stimme dir da durchaus zu, dass viele User-Reviews eher durchwachsen bis negativ waren. Aber ich verlasse mich ungern auf Aussagen die anteilsweise auf subjektiven Wahrnehmungen beruhen. Und vom technischen Standpunkt her, habe ich nicht das Gefühl, dass ich mit dem Monitor etwas falsch mache.

Zugegeben lief Acer in meinem Kopf immer unter Billigscheiss.
Ich kanns ehrlich gesagt garnich begründen, weis nur, dass ich immer der Meinung war, dass die nur im Billigsegment unterwegs sind.
Erst jetzt wo ich mich nach nem neuen Moni umgeschaut hab, wurde mir bewusst, dass Acer ja total geile Sachen macht :D

Bin aber auch schon ewig großer Asus Fan, hatte jetzt schon 3 Monitore von Asus und war immer top zufrieden.

So sehe ich das wohl auch blos das 60Hz IPS nix zockertaugliches gibt...(jedenfalls für mich)
Der einzigste ist der 21:9 von Asus mit 4,4MS der leider nur in 29" 21:9 verfügbar ist... was bei der höhe nen fail ist.
Und wenn man denne noch auf min. 27" will isses ganz zuende^^

Ergo bis Weinachten Acer tauschen LOL.

Ich frag mich wie ihr die sooft zurückgeben könnt? Beruht ihr euch auf FAG oder gebt ihr die als defekt zurück und bestellt dann einfach beim selben Händler ein neuer?

ich habe zwar nie in so einem ausmaß Ware hin und hergeschickt, aber wenn dann als defekt deklariert.
Ist ja leider so...
Pixelfehler, blb, schlechtes Coating, Staub... sind alles Produktionsfehler und für mich Defekte.
BLB hab ich bei meinem letzten IPS sogar selber leicht behoben, denn Anpressdruck vom Gehäuse leicht verändert.
(und wenn man es als defekt zurückschickt wird einem sicher nicht so schnell das Konto gesperrt, aber 10x zu bestellen ist schon krass, da hätte ich schon längst das Vertrauen in den Monitor verloren)

Da der XB271HU im September kommen soll warte ich den ab und belasse das mit dem XB270HU nun 3chancen hatte Acer gehabt und alle verspielt..
Ich bestelle auch bei verschiedene Händler und schreibe auch immer fleißig mit rein was los ist.

Da der XB271HU im September kommen soll warte ich den ab und belasse das mit dem XB270HU nun 3chancen hatte Acer gehabt und alle verspielt..
Ich wunder mich warum ich von dem noch nichts gehört habe, aber der wurde ja heute erst vorgestellt.
Viel interessanter ist für mich aber der Z35, aber wieso kriegt es kein anderer Hersteller hin so viele Features wie Acer in einen Monitor zu packen?

Krass was Acer da abliefert. Ich leide mit euch. Wird ein toter Pixel nicht tot geboren, oder kann er tatsächlich auch später verrecken?

Der kann auch später sterben aber ob er schon von anfang an ne macke haben muss oder net weis ich net.
Mein letzter war fast Pixelfehlerfrei nach paar tagen leuchtete mir immer nen roter in der mitte auf.
Ging nach paar sek. aber wieder weg die chance das er aber so mal stecken bleibt ist da ziemlich hoch...

Mal sehen obs se beim 2ten dazugelernt haben beim Gehäuse anscheinend schon schmaler Rahmen und Matt beim rest wissen war noch nix hoffe die nächsten Tage kommen mehr Infos.
Das würde natürlich erklären wieso Acer beim 1sten nix macht/verbessert weil se ne 2ten Version von raus bringen....^^

@JoM ja der Z35 sieht auch schon gut aus aber die Auflösung ist nen NoGo kenne es ja schon vom LG34UM65 und das war alles andere als schön anzusehen.
Warums andere net schaffen das so zu vereinen frag ich mich auch Acer/Asus sind bis jetzt die einzigsten 2 die das ziemlich fix drücken.
Der rest pennt irgentwie.
Dell bringt noch 1 leider aber TN Panel....Und der Eizo wird unbezahlbar sein:D
Die wollte ja für ihren 23" FG2421 schon 500€ dann will ich mal net wissen was se für 27" IPS,144Hz+Sync haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@Moon_Knight
verstehe nicht ganz was du meinst? wahrscheinlich ähnlich wie bei dir.
In meinem Fall sieht das so aus. Ich bestelle in der Regel bei Amazon. Auch wenn der Preis manchmal höher ist, als bei anderen Anbietern, ist der Service einfach um ein vielfaches besser.
Vor etwa einem halben Jahr habe ich dort 2x Swift bestellt. Der eine aus dem Warehouse hatte einen fiesen Kratzer. Direkt am gleichen Tag, an dem ich ihn erhalten habe, an den Kundenservice geschrieben. Den nächsten "normal" gekauft, leider hatte dieser einen Pixelfehler, genau mittig und nen Lichthof links. Also wieder zurück. Als defekt zurückgeschickt, mit Beschreibung der Fehler.
Und das habe ich bisher mit all meinen Monitoren so gemacht, die einen Produktionsfehler hatten. Bisher noch keine Beschwerde erhalten, weil ich auch immer einen Grund hatte. Ich bestelle auch keine 5 Modelle und suche mir den Besten aus.
Außerdem komme ich, wenn überhaupt auf 10 Bildschirme insgesamt und nicht bei einem Modell. Mich würde bei dir mal deine Bestellhistorie interessieren! alles beim gleichen Händler bestellt?

Mein letzter Widerruf war der mg279q (Pixel, blb, spontan schwarzes Bildschirm). Beschreibung abgeschickt und keine Kontosperrung.

Hab meinen Acer gestern erhalten, laut der Angaben auf der Rückseite wurde er im April 2015 hergestellt. Backlight Bleeding ist minimal ausgeprägt, ansonsten weist der Monitor keine Staubeinschlüsse oder Pixelfehler auf. Bin eigentlich sehr zufrieden :D

@Moon_Knight
in welchem Posting...? hab's nirgends gelesen.

gebe ich dir auch recht. und das ist auch rechtens so. ich warte noch einen Monaten. bis die aktuelleren Modelle kommen und werde mir den Monitor wieder bestellen und auch behalten.
aber dann musst ja keine Angst haben, dass dein Account gesperrt wird, wenn dein Artikel defekt ist. du tauscht so lange bis ein intakter Monitor dabei ist.
Wobei 10x echt krass ist. Lächerlich das sowas schlecht produziert wird. er müsste brutal besser sein als andere Monitore, und das ist er definitiv nicht.

du kannst dir auch einfach einen neuen machen. funktioniert tadellos.

29 WTF....
So einfach ist das mit neuen Amazon Konto net die überprüfen da deine Adresse schon und wenns auffliegt und das wird es sperren se dir auch diesen Acc.
Da müsstest 1 anderes Bankkonto nehmen und 2tens ne andere Email und Adresse.
Und wer macht das schon.
Ich setze mein Amazon Acc. durch sowas auch net aufs spiel dafür isser mir zuviel wert.

Wenn mir ein Monitor so gefällt und der nur Pixelfehler, Staub im Coating oder ähnliches hat, würde ich ihn einfach beim Hersteller tauschen lassen.

Zurück