Habe ich mich extra angemeldet, um meinen Senf dazu zugeben.
Ich rate immernoch ab diesen Monitor zu kaufen. Auch die Juni Modelle haben noch durchgehend Mängel. Hatte zwei Exemplare mit extremen Backlightbleeding. Dies liegt wohl daran, dass die Acer Build Quality extrem schlecht und billig ist. Backlightbleeding hat nur bedingt was mit dem Panel an sich zu tun, sondern wie es eingebaut ist.
Ein Bekannter hat zudem einen kleinen Hardwarestore und hat eine Rückgabequote von bis zu 80%, die sich nur langsam mit dem Juni Modell verbessert.
Jeder der noch nicht zugeschlagen hat: Geduldet euch noch einen Monat, Hab mich gestern mit einem ASUS rep unterhalten - September wird wohl der release des ROG SWIFT PG279Q.
Wir sind uns alle einig, dass auch dieser mit Kinderkrankheiten geplagt sein wird - jedoch niemals so schlimm wie der Acer. Dafür spricht alleine schon die deutlich bessere Build Quality.
Also lasst euch nichts gefallen - bei jedem Mangel zurück an den Händler (sei Dank Widerrufsrecht - die Amis haben es da nicht so leicht), Nur so wird Acer lernen... oder auch nicht.