Asus ROG PG278Q oder Acer Predator XB270HUbprz ?

Immernoch nein. Prad hat den Acer XB270HUbprz erst seit dem 1. April in der Redaktion und hat noch keinen Test, auch keinen Vorabtest veröffentlicht.

Hier mal ein paar Bilder / Zitate von XB270HU, der zeigt wie überlegen der Acer gegenüber dem Asus ist:

http://www.tftcentral.co.uk/images/acer_xb270hu/comparison_3.jpg
http://www.tftcentral.co.uk/images/acer_xb270hu/comparison_4.jpg

Deine Aussage

ist also völlig falsch. Du kannst einfach kein 8-bit TN Panel mit einem 8-bit AHVA/IPS Panel vergleichen. Da liegen bei der Farbwiedergabe Welten dazwischen.

Nebenbei ist AHVA auch IPS und ich weiß nicht warum du es neben IPS nochmal aufzählst.
VA ist eh am Geilsten.

Und genau aus solchen Grund sag ich dazu nix mehr weil sich nur de köppe eingeschlagen werden.
Und Prad ist erst beim testen des Acer:)

Weil wir speziell vom Acer gesprochen haben, der ein AHVA Panel besitzt. IPS ist für mich eben die Übergruppe. Insofern AHVA/IPS. Aber gut, ich klinke mich jetzt aus, das Klima hier ist mir zu toxisch.

Ich glaube eher, dass es dir nicht passt, das ein TN Panel farblich mit einem IPS Panel mithalten kann.
Allein die Aussage das TN Müll ist, ist Unsinn.
Du scheinst zu der gleichen Sorte Mensch zu gehören die damals behaupter und heute immer noch behauptet, dass IPS und VA in der Geschwindigkeit mit TN nicht mithalten können.

Kann ihm doch wurscht sein ob ein TN an ein IPS rankommt oder nicht.

Ich habe den Acer und den Swift ein paar Tage parallel betrieben. Den Swift habe ich dann verkauft. Noch Fragen?

Lixi

Was waren denn die Gründe das du dich für den Acer entschieden hast außer die bessern Farben bei IPS
hab gelesen das der Acer auch schärfer sein soll

- Farben
- Schärfe
- Blickwinkel

Der Swift tut einem fast schon etwas leid, wenn man ihn daneben stehen sieht. Bis eben gerade war man so super happy damit, und er ist immernoch ein super Monitor. Aber dann testet man den Acer und der ist einfach in allen Belangen besser. Mal viel besser, mal ein wenig. Aber immer besser.

Es gibt nur eine Ausnahme: Optik und Verarbeitung. Da kommt der Acer nicht an den ASUS ran. Bedienung des OSD beziehe ich hier mit ein. Aber das überwiegt am Ende einfach nicht, speziell bei einem Monitor. Den halte ich nicht standing in der Hand sondern stelle einmal alles ein und fertig. Klar, tut nicht weh wenn das Gerät geil aussieht. Aber das tausche ich doch nie und nimmer gegen geile Farben, geile Schärfe und bessere Blickwinkel.

Also ich sitze gerade vor meinem Monitor, also ist der Blickwinkel mal egal.
Und es gibt genug Leute, denen die Farben vom Asus besser gefallen, das ist reine Geschmackssache.
Im Auslieferungszustand hat der Asus nunmal die besseren Farben, glaube kaum das ein Colorimeter das falsch misst.

Ich glaube nicht das ich jetzt alle möglichen Benutzer zusammen suchen werde, die diese Meinung vertreten.

Also ich sitze gerade vor meinem Monitor, also ist der Blickwinkel mal egal.
Und es gibt genug Leute, denen die Farben vom Asus besser gefallen, das ist reine Geschmackssache.
Im Auslieferungszustand hat der Asus nunmal die besseren Farben, glaube kaum das ein Colorimeter das falsch misst.

Blickwinkel egal... Wie kann man denn so verbohrt sein? Über die Farben zu diskutieren habe ich ehrlich gesagt kein Bock. Aber bei den Blickwinkeln gibt es keine zwei Meinungen. So steif sitzt kein Mensch vor dem PC.

Und über die Schärfe haben wir dann auch noch nicht gesprochen. Und da schwächelt der Swift leider ganz schön im Vergleich zum Predator.

So quer sitzt auch kein Mensch vor dem Monitor, dass das jetzt einen so grossen Unterschied macht.
Dazu kommt dann auch der glow vom IPS Panel bei seitlicher Betrachtung, dass BLB auch mal aussen vor gelassen.
Jeder Monitor hat seine Vor-und Nachteile und jeder sollte nach seinen Bedürfnissen entscheiden was er will.
Aber der Acer ist halt nicht soviel besser wie du es anscheinend willst.

Ich glaube nicht das ich jetzt alle möglichen Benutzer zusammen suchen werde, die diese Meinung vertreten.
Zeig mir (neben dir und Atent123) eine Person, die diese Meinung vertritt. Mit Link bitte.

Aber der Acer ist halt nicht soviel besser wie du es anscheinend willst.
Hast du so wie Lixi beide Monitore nebeneinander verglichen? Wenn nicht, dann zeigst du weiterhin Symptome des Buyer's Stockholm Syndrom.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich bin es leid hier weiter zu diskutieren.
Ich habe genug Monitore hier gehabt und verglichen.
Hatte hier VA, IPS und TN nebeneinander stehen und das nicht nur einmal.
Deshalb sehe ich keinen Sinn mich hier rechtfertigen zu müssen.

Und dein Buyer's Stockholm Syndrom geht ziemlich an mir vorbei.
Ich habe den Asus weil er in etwa das bietet was ich haben will und gerade IPS kann das nicht.
Leider gibt es den Monitor so wie ich ihn möchte nicht zu kaufen.
Deswegen greife ich zu TN, weil ich keine Lust habe nen IPS 5mal zu tauschen, bis ich einen ohne BLB erwische.
Die Farben sind nicht schlechter, genauso wie der Kontrast.
Auf ein wenig Schärfe kann ich verzichten und auf Acer "Qualität" sowieso.

Ich habe genug Monitore hier gehabt und verglichen.
Hatte hier VA, IPS und TN nebeneinander stehen und das nicht nur einmal.
Deshalb sehe ich keinen Sinn mich hier rechtfertigen zu müssen.
Interessant. Hier sagst du zu einem anderen Nutzer, wie er etwas denn beurteilen könne, wenn er nicht den GLEICHEN Monitor hat?
http://extreme.pcgameshardware.de/n...c-zertifizierung-post7306744.html#post7306744
Aber wenn es jetzt um den Acer geht, dann stempelst du ihn mit dem IPS Stempel deiner vorherigen Erfahrungen ab?
Und anscheinend findest du neben mikrigen 2 Leuten niemanden der deine These unterstützt, dass der Asus bessere Farben als der Acer hat. Ich wiederum kann dir einen ganzen Overclock.net Thread zeigen von Swift Besitzern, die auf den Acer gewechselt sind und die Farben deutlich besser finden.
Ich habe den Asus weil er in etwa das bietet was ich haben will und gerade IPS kann das nicht.
Was genau hat der Acer nicht was der Asus hat? Mehr als Design fällt mir hier nicht ein.

Deswegen greife ich zu TN, weil ich keine Lust habe nen IPS 5mal zu tauschen, bis ich einen ohne BLB erwische.
Das Argument würde ziehen, wenn der Asus da besser wäre. Aber nein, vertikale Streifen, Flackern, bei manchen stirbt er nach ein paar Monaten etc. Viele mussten genauso wie beim Acer erstmal desöfteren umtauschen bis sie ein gutes Exemplar erwischt haben.
Du und ich haben Glück gehabt direkt ein gutes Exemplar zu bekommen, das muss man aber nicht verallgemeinern.
Die Farben sind nicht schlechter, genauso wie der Kontrast.
Farben sind schlechter (nicht subjektiv, siehe TFTCentral Review)
Schlechteres Coating
Schlechtere Blickwinkel

Zurück