ASUS RoG Camp 2015 Online Qualifikation

Wie ist denn eigentlich so eure Erfahrung was man noch rausholen kann aus einer CPU wenn man (wie zB bei meinem 4Kerner) nur 2 oder sogar nur einen Kern laufen lässt?
Desweiteren hat Roman im Ivy-OC-Guide als empfohlene Grenze für die gegebene Spannnnung beim Benchen 1,5V angegeben.... zählt das für Kühlmethoden bis inklusive Wasserkühlung und sollte erst bei LN2 etc überschritten werden, oder kann ich das mit einer gewissen Idle/Last-Temperatur beobachten das ich die Grenze erreiche für mein System?

Mein G45 ist zwar ein Einsteiger-Übertackter-Board aber ich trotzdem mehr als zufrieden was ich bisher erreicht habe und 1,44V hat es beim Benchen ja auch ohne meckern mitgemacht - eventuell habt ihr ja noch Tipps für mich =)

MfG Drebbin
 
@FabianHD
Warum ist dein Beitrag vom Benchmark "CPU Frequency" mit "5319.63mhz" tituliert wenn im CPU-Z Bild "5298.76MHz" zu sehen sind? Du bist zwar dann immer noch vor mir weil du ihn eher gepostet hast aber irritieren tut es mich trotzdem ;)
Zugleich sind meine aktuellen 5298,76MHz auch das Ende meine Fahnenstange für die CPU^^ - Mein BIOS gibt nicht mehr Spannung her :ugly:

Naja dann kann ich mich ja den anderen Benchmarks in Ruhe widmen :D
 
Sind zwei Bilder drin und ich hab keine Ahnung wie ichs löschen kann.
Habs gestern auch gesehen und wollte hier keinen Doppelpost machen :D

Sind 100.37*53=5319.63

Also vielleicht schaffst du ja mit dem BCLK noch ein wenig. Bis 100.4 gehts bei mir, danach nicht mehr...

Ich denke mit deinen 5.3GHz kannst du mich in SuperPi sicher mal schlagen.
 
Sind zwei Bilder drin und ich hab keine Ahnung wie ichs löschen kann.
Habs gestern auch gesehen und wollte hier keinen Doppelpost machen :D

Sind 100.37*53=5319.63

Also vielleicht schaffst du ja mit dem BCLK noch ein wenig. Bis 100.4 gehts bei mir, danach nicht mehr...

Ich denke mit deinen 5.3GHz kannst du mich in SuperPi sicher mal schlagen.

Du kannst das Bild löschen, wenn du bei deinem Ergebnis rechts oben auf edit klickst, dann musst du runter scrollen bis zu deinen Screenshots und dann müsstest du bei dem Bild eine remove Möglichkeit haben
 
Also bei Multi von 52 kann ich 101 BCLK noch heilwegs stabil laufen lassen, bei 53 klappt es allerdings gar nicht mehr^^
Und bei den Spannungen von I/O und System Agent bin ich etwas schüchtern...
Wie bereits erwähnt bin ich auch bei glatten 53 bereits beim maximum an Spannung was mir mein BIOS erlaubt :ugly:

Mein RAM mit 1600 der absolut was gegen OC hat und mein kaputtes Mainboard was mir kein DualChannel erlaubt hindern mich hier sowieso etwas stark^^
 
Du kannst das Bild löschen, wenn du bei deinem Ergebnis rechts oben auf edit klickst, dann musst du runter scrollen bis zu deinen Screenshots und dann müsstest du bei dem Bild eine remove Möglichkeit haben

Hmm, finde da keinen Edit-Button. Werde es dann später nochmal neu hochladen.


Also bei Multi von 52 kann ich 101 BCLK noch heilwegs stabil laufen lassen, bei 53 klappt es allerdings gar nicht mehr^^
Und bei den Spannungen von I/O und System Agent bin ich etwas schüchtern...
Wie bereits erwähnt bin ich auch bei glatten 53 bereits beim maximum an Spannung was mir mein BIOS erlaubt :ugly:

Mein RAM mit 1600 der absolut was gegen OC hat und mein kaputtes Mainboard was mir kein DualChannel erlaubt hindern mich hier sowieso etwas stark^^

Oh, das ist bescheiden. Bei mir limitiert die CPU, kann nicht mehr als 2133MHz einstellen, kann aber noch BCLK von 104 reinmachen, bringt noch ein bisschen was.
 
Hmm, finde da keinen Edit-Button. Werde es dann später nochmal neu hochladen.

Hier mal eine kleine "Anleitung"

1. Ergebnis öffnen

2. Rechts oben auf Edit klicken

hwbot 1.png

3. Runter scrollen bis du deine Bilder siehst

hwbot 2.png
4. auf remove klicken :)

Bzgl. des BLCKs: Kann auch einfach an eurem Ram liegen, wenn der am limit ist und ihr den BLCK erhöht, übertaktet ihr ja auch den Ram.... Daher einfach für CPU Frequency einen möglichst niedrigen Ram Takt wählen, damit ihr den Ram als Ursache auschließen könnt :)
 
Oh, danke.

Hatte es jetzt einfach nochmal neu hochgeladen.

Bezüglich BCLK, hab den Ram auf 1333Mhz laufengehabt, funktioniert auch nicht.
Ist wohl Schicht im Schacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, ich probiere es dann mal aus.

Beim HWBot Prime - ist dort eher der Fokus auf CPU Takt oder RAM ?
 
Wenn man sich die Ergebnisse auf HWBot anschaut eher CPU, evtl. auch gar kein Ram.

Jetzt fehlen mir noch 4MHz um an Softy bei CPU Frequency vorbeizuziehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Abesenkung im Ausgangstakt meines RAMs hat mir auf jeden Fall den BLCK bis 102MHz freigeschaufelt - eventuell lag es aber auch daran das ich jetzt nur noch die SSD am SATA-Port betrieben habe (Laufwerke und HDDs abgestöpselt).
Aber trotzdem war dann entweder bei 52*102 oder 53*101 Ende im Gelände^^ - höheren Multi bekomme ich wie gesagt nicht mehr hin, selbst bei BLCK von 100.
Und ein neues Board oder besserer RAM ist mir das ganze, obwohl es wirklich Spaß macht dann doch nicht wert...
Schade aber damit bin ich zumindest mal wirklich an der Grenze :D
 
Bei 53x101 ziehst du ja schon an mir und Softy im CPU Frequency vorbei.
Wegen Dualchannel, hast du die Rams richtig drin und schon die anderen beiden Slots probiert?

Bin jetzt auch ziemlich am Maximum, vielleicht kann ich ja noch die fehlenden 4MHz aus der CPU kitzeln, aber dann wars das auch schon bei mir.
 
Ich kann kein DualChannel aktivieren weil bei mir nur Slot 1+2 funktioniert. Sobald auch nur ein einzelner Riegel in 3 oder 4 steckt bekomme ich n Dauerloop beim booten:heul:
Da ich schonmal das Board einschicken musste und dann knapp !3! Monate auf das neue gewartet habe wollte ich mir den Schei* nicht nochmal antun und habe sozusagen mit dem Manko leben gelernt:cool:
Immerhin sind meine Riegel DualRanked was eventuell ein wenig lindert:rollen:
 
Also mit nem BCLK von 101,3 hat es dann für Platz 2 in der Frequenz geklappt :D
Aber beim SuperPi bricht mir mein SingleChannel echt den Nacken...Trotz Sporen geben für (für meine Verhältnisse relativ hohe) 1800MHz RAM-Takt eine Zeit von über 7min liegt glaube ich nicht an der CPU
...böser RAM :motz:

Oder hat jmd noch eine Idee ?
 
Zurück