Asus Rampage V Extreme Postet nicht! 00 Stuck

DeathRider54

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

erstmal meine Specs:
Asus Rampage V Extreme
Corsair vengeance lpx ddr4 2666Mhz 16GB
i7 5820K
Strix gtx 970
BeQuiet DarkPowerPro
Windows 8.1 Pro

Als ich heute mein PC einschalten wollte, ist mir aufgefallen, dass die ganze zeit neu gestartet wird. Habe festgestellt, dass das System beim Q-Code 00 stecken bleibt. Ein Tag davor hat noch alles funktioniert....
Hat jmd. ne Idee was die Ursache sein könnte? Habe vor das Mainboard wieder zurückzuschicken. Rampage V Extreme hat mir schon so viele Probleme gemacht....

Ist das ein Problem mit dem Mainboard oder CPU?

MfG

Edit: Es passiert einfach gar nichts, für ein paar sekunden stehts im 00 und dann geht das mainboard aus. keine VGA, DRAM, oder CPU led leuchtet. Habe das System jz auf dem Tisch, mit nur 1 Ram Riegel, CPU und GPU. Funktioniert immer noch nicht. YouTube

Zuletzt bearbeitet:
CMOS-Reset über Jumper schon versucht?
Ich würde erstmal die CPU ausbauen und prüfen ob es Beschädigungen an der CPU oder im Sockel gibt.
Dann würde ich die Wasserkühlung wieder an die CPU anschließen und dann weiter testen.
Ram in allen Slots versucht?

CPU im Arsch, wahrscheinlicher der Sockel beschädigt, also Mainboard im Arsch.

00 ist: Keine CPU.

Und wenn Du es richtig machen möchtest, dann gleich Null-Methode

habe die cpu pins überprüft, keine schäden, kommt mir komisch vor. Ein Tag davor hats normal funktoniert, habs heruntergefahren und heut in dder früh einfach mal 00...
Clear CMOS schon versucht bringt nichts und Ram an verschiedenen Slots schon versucht bringt auch nichts.

Wie kann der Sockel im Arsch sein wenn der PC seit mehreren Monaten in Betrieb ist?

Es ist halt einfach wahrscheinlicher das ein Pin der 2011 Stück keinen Kontakt hat, als dass die CPU ausfällt.
Und die Null-Methode wäre übrigens ganz ohne RAM und ohne GPU.
Fehlerquellen-Reduzierung. Auch das RAM und die GPU können einen Kurzen verursachen.
Also nur um sicher zu gehen.

Nehme ich bei meinem Rampage V die CPU raus, bekomme ich einen 00.
So einfach isses. Ganz ohne das Handbuch.

Ich hab mal bei einem Rampage IV eine CPU in den Sockel fallen lassen (kommt vor, wenn man sich blöd anstellt). Ratet mal was ich für einen Q-Code bekommen habe.

Ok, danke, ich werde noch ein letztes mal testen, habe schon eine Idee woran es liegen könnte, hoffe ich liege richtig. Ich werde berichten ;)

Edit: Ok hat nichts gebracht. Werde das Board mal zur Reparatur schicken müssen... CPU ist höchstwahrscheinlich nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück