Asus Rampage IV Extreme

Wär mal neugierig warum es dann dieses Auto Tuning gibt bei dem sich das System selbst übertaktet ...wenns doch so schlecht ist ... ?
TurboV das dabei is ...

Autotuning gewährleistet Stabilität, kauft sich das aber mit viel zu hoher und unnötiger Spannung. Du kaufst dir ja auch nich 10KG Kartoffeln um sicherzugehen, dass du satt wirst, ein kilo sollte völlig reichn^^

Wer sich natürlich ein Board für ExtremÜbertakter kauft, der sollte sich damit auch auskennen. Ich kauf mir jedenfalls kein 180PS motorrad um es dann mit Stützrädern zu fahren. Auch wenn ich bildlich gesprochen eher der Landstrassenfahrer und nich der Topspeedjäger bin.

naja ich habs mir halt gerkauft weil ich dachte das board würde darauf ausgelegt sei für sowas und dann meinen viele TuningV total schlecht wäre usw.. daher weiß ich auch nich warum Asus so ein Tool überhaupt bei legt

naja ich habs mir halt gerkauft weil ich dachte das board würde darauf ausgelegt sei für sowas und dann meinen viele TuningV total schlecht wäre usw.. daher weiß ich auch nich warum Asus so ein Tool überhaupt bei legt

ein P9X79 hätts auch getan, oder ein kleineres rampage :)

Aber nun gut, Marketing hats Ziel erreicht^^

Soll aber nich heißen das dieses Board schrott is sondern einfach nur sehr Teuer =)
Übertakten lässt es sich ja sicher gut wenn ich da oben gucke :daumen:

Bzw... ich habe ja meine Cpu mit Wasserkühlung und erreiche ja so im leerlauf so 20~25 grad und unter last 45 .. von dem her müsste die Cpu es schaffen und das Board ja auch wa ...
ich weiß zwar nicht ob sich schon jemand das 850er Netzteil das ich habe auch dafür geeignet ist um den Spass mit zu machen = )
Grafikkarten laufen bei 32 grad im leerlauf und 68 grad beim neuen 3D Mark.

Ich mein man kauft sich auch nich jedes Jahr einen neuen Rechner obwohl das wohl eh sinnvoller wäre aber jeder denkt halt anders, ich halt auch nich das geld um mir jedes jahr nen neuen zu kaufen und von dem her wollte ich halt etwas das lange hält = )

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein man kauft sich auch nich jedes Jahr einen neuen Rechner obwohl das wohl eh sinnvoller wäre aber jeder denkt halt anders, ich halt auch nich das geld um mir jedes jahr nen neuen zu kaufen und von dem her wollte ich halt etwas das lange hält = )

Hmmm^^ Ich hatte 2012 zuerst nen 2500k+HD6970, dann nen 2700k+HD6990, dann den 3930k+HD7970CF. Also Hardware wechsel ich lieber schnell, sodass der Restwert noch rechtz hoch ist. Sobald es zwei Generationen oder mehr alt wird, isses Essig mit Verkaufen.

Aber nun gut, auch wenn ich die Verbindung dieses boards mit "nur" nem Vierkerner Quatsch finde, aber das haben wir schon in nem anderen Thread durch. Es ist ein extremes, aber sehr gutes Board. Allerdings nur für Leute die viele Grafikkarten einbauen wollen, bzw viele PCI Geräte (so wie ich) oder extreme CPU-Takte fahren wollen (mehr als 4,9GHz hat meiner noch nicht gesehn^^).
Und bei meiner Einschätzung liegst du da absolut nicht im Feld^^

Ich habe extra vom P9X79 Deluxe gewechselt, weil mir die Anschlüsse zu wenig wurden. Sich aber das Extreme zu holen, obwohl man anscheinend nicht wirklich in der MAterie steckt halte ich für ungünstig, da wäre ein Beratungsthread besser gewesen.

reicht den mein Netzteil das 850 Watt gibt das ich auf der vorigen seite gepostet habe dafür aus ?
Merkt man die Bigfoot karte sehr bei der Netzverbindung ?

Zuletzt bearbeitet:
reicht den mein Netzteil das 850 Watt gibt das ich auf der vorigen seite gepostet habe dafür aus ?
Merkt man die Bigfoot karte sehr bei der Netzverbindung ?

das 850w NT reicht dicke bei 200w pro graka und nochmal großzügig 200w fürboard+cpu+co.

Die bigfoot merkt man absolut nicht, aber ich hab sie mal "geschenkt" gekriegt und ihre rote beleuchtung, sowie die überwachung features sind ne nette spielerei. lass dich bitte nicht von der nächsten werbung blenden. sie bringt keinen wirklichen vorteil, lies dir etliche tests durch.

Naja ich hab mir ja tests durchgelesen und mir gings eigentlich ja auch darum viel einzubuaen und drann zu hängen
hab schon 5 SSds eingebaut leider ging es sich unten in der beschreibung nimmer aus diese mit einzutragen = )

Was fürn Sound System haste den da du dir nen Fatal1ty gekauft hast ?
( versteh nich warum sie nich den supreme chip von dieser anderen mainboard serie draufgehauen haben der wär sicher auch gut gewesen )

Zuletzt bearbeitet:
Wofür denn fünf SSDs? und welche (Typ/Größe)? Mir reicht noch meine 256er M4 für Betriebssystem/Programme/Spiele und alles andere liegt auf den 10TB an Festplatten (Daten/Musik/Filme). Sogut wie alles liegt doppelt auf jeweils zwei Platten um auf Nummer Sicher zu gehen.

Ich hab das Teufel E400+Digital Station dranne, hab mir aber nicht die Fatal1ty gekauft, sondern das war eine "Falschlieferung". Hatte die normale Xtreme Audio oder Music (k´.A. welche damals) bestellt und die haben mir diese geliefert ;) ist halt nur glück gewesen.

P1030396.jpg P1030394.JPG P1030391.JPG

So, das is die Optik ;)

System: 3930k@4,4GHz, Rampage IV Extreme, 2x HD7970@1075MHz/1425MHz, 32GB Avexir Core 1600er Ram, Crucial M4 256GB, 2x2TB WD, 2x3TB Hitachi, X-Fi Platinum Fatal1ty, Bigfoot Killer 2100, Asus BW-12B1ST, NZXT Sentry LXE, CM Silent Pro M2 1000W, Corsair Obsidian 800D
MSI GT60R - 3610QM, GTX670m, 8GB, 2x750GB Raid0, 15,6" FullHD matt
Roccat Kone+, Saitek Eclipse II, 4xBenq V2420, Teufel E400

Ui, danke, das von sonem "Forum-Urgestein" ;)

Viele finden es zu bunt/hell, aber dbei den Fotos laufen die Lüfter auf Volllast, damit es am hellsten ist. Im normalen Drehzahlbereich ist es vlt nur halb so hell, aber die Lüfter wirken trotzdem super. Die blaue Ausleuchtung im oberen Teil ist von ner LED Leiste und immer so hell.

Das mit den LED´s ist mehr oder weniger Geschmackssache. Für mich sind die einfach Nice to have. Wobei es manchmal gut mit dem Gehäuse harmonieren kann.

Zwecks Sentry LXE, war ein unvorbereiteter Spontankauf bei Caseking damals...ohne Topcase oder Rucksack, aber wir haben ja MacGyver geguckt^^

Also Sozius ab und nicht mit Caseking-Tape gegeizt^^

475727_417424584941319_1104169037_o.jpg

Zurück