Asus Rampage IV Extreme

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob im Bios die Einstellung Game Profile irgendwelche Vorteile bei FPS oder bei Benchmarks bringt des weiteren würde ich gerne wissen ob es sich auswirkt wenn ich den Ram von 1333 Mhz mit dem XMP mit 1600 mhz einstelle ?
Die Rams haben schon das neue X.M.P Profile 1.3

XMP Profil aufjedenfall laden , sind die vorgeschriebenen Einstellungen fürn RAM .
Gameprofile hab ich nochnie gehört , kennen sich vlt. Andere damit aus ;)

gamer profil ist von asus ein voreigestelltes profil und übertaktet deinen cpu.ja bringt in benchmarks was aber nicht viel kommt drauf an wie hoch dein cpu takt ist lieber manuell einstellen.musst nur bei der spannung auf passen ist von asus meist zu hoch eingestellt. und klar nimm das xmp profil und lass sie auf 1600 laufen

kannst gerne Intel XMP Profile aktivieren, bei problemen aber lieber manuell einstellen die spannung, timings und taktraten.

Hab meine 670er noch nicht lange aber schätze das Taktraten von 1100-1200MHz drin sein sollten, vermutlich auch mehr.
Ohne viel Aufwand hab ich meine schon mit 1220MHz am laufen gehabt ... und bin noch am üben.

Du hast 2 Karten im SLI, gib jeder Karte + 50-100mhz und schon hast du locker 10.000 Punkte. :)

*Klugscheißmod lässt grüßen.

wie hoch hast du den Intel I7 3820 übertaktet?
hab ich noch gar nicht gemacht ... nur 1 mal auf 4.5 Ghz ganz kurz ... aber da hatte ich bei Battlefield dann freeeze auch wenn die Temp von der Cpu auf 50° lag.

Wie mach ich das am besten ....mit welchen Tool ?
Ich hab das EVGA Precision X Tool

hab nen 850 Watt Netzteil und so ... reicht das für sowas den überhaupt ?

Ich würde dir den MSI Afterburner empfehlen, kann man immer gut gebrauchen. Schön übersichtlich und man hat alles immer auf einem Blick.

Sollte locker damit fertig werden.

Rechnen wir mal nach TDP-Schema.

CPU 130Watt + 2*GTX 680 200 Watt * 2 = 400 Watt dann 100 Watt für´s MB/Laufwerke/etc...

Das wären 130 + 400 + 100 = 630 Watt. Mit großem OC wirst du vielleicht auf 700-750 Watt kommen.

Beim Chieftec 850 würde ich gerne den Namen des Modell´s wissen.

Is auf jedenfall schon 2 Jahre alt ca..
hatte aber schon anschlüsse für 2x 8 Pin stromanschlüsse bei den Grafikkarten dabei ... aber wies genau heißt weiß ich nich ... wenn du weißt wo ich da gucken könnte wärs hilfreich : )
von ausen sieht es sehr robust aus ^^

Zurück