Asus Rampage IV Extreme piept (4930k)

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram defekt, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka defekt, Kein Bild: Graka defekt

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind .
 
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram defekt, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka defekt, Kein Bild: Graka defekt

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind .

Hehe, musst ich gerade lachen, mit dem Beeb Beeb, gut erklärt West :daumen:
 
Dann bin ich berfragt.....
Was ist mit dem 6-Pol links von der CPU?
Ich habe hier noch ein drittes Board, bestellt bei Amazon, das werde ich morgen mal probieren...

/edit
Ich meinte den kleinen Hubschrauber, habe eine WaKü und da läuft alles ^^
 
Okay dann hätte sich das auch erledigt....
Könnten die Kontakte der CPU verschmutzt sein? Fingerabdrücke, fett, Wärmeleitpaste etc? Habe ein Tuch mit 70% Alkohol hier, könnte man es damit mal reinigen?
 
Das bringt nix selbst wenn z.B WLP im Sockel oder so ist funktioniert die CPU.
Auf meiner alten 1155er CPU Test Station müsstest du mal den Mainboard Sockel sehen.
Trotzdem funktioniert alles, das kannst fast schon ausschliessen das es daran liegt.
 
^^da muß ich dir widersprechen

Mit Mx-2 im So. oder an den Kontakten startet ein rechner auch nicht.
Hab ich schon öfter hinbekommen bei meinen benchsessions wenn ich sehr oft die CPU wechsel.
dann habe ich mit einem weichen pinsel und Isopropanol die WLP im So eingeweicht so das ich sie "rauspinseln" konnte
 
Zurück