Wer sich so ein Board kauft, ist entweder Bencher, Oc-Ethusiast, Poser oder hat keine Ahnung was er kauft, Hauptsache teuer und schaut gut aus.
Das Board ist für erstere zwei Gruppen gemacht. Du bist glaube ich eher letzterer Gruppe zuzuordnen.
Nutzt du die gewaltigen Oc-Funktionen? Die verschiedenen Baseclock-Straps? Den Sub Zero Sense? Das VGA Hotwire? Das "Mäuseklavier" (geiler Name

) zum abschalten der einzelnen PCIe Slots? Quad-SLI bzw CrossfireX?
Wenn nicht, solltest du dir entweder einen Pot kaufen, tutorials lesen und mit dem extrem benchen (per LN2 Kühlung) anfangen, wissen was dein Board kann und danach streben es auszutesten (kannst ja mal Quad-SLI ausprobieren) oder es verkaufen und ein Board was für dich ausreicht holen.
Es gibt viele Leute deren Traum es ist mal so ein Board zu besitzen und damit mal zu benchen. Wenn ich dann sehe, was für ignorante Leute (nimms nicht persönlich, ist leider oft so) die keinen blassen Schimmer haben, was sie da gekauft haben, solche Hardware besitzen, werde ich schon wieder wütend.
Also ist meine Antwort: Die komischen Profile bringen dir keinen einzigen FPS, wenn du nicht weißt, was du im Bios von deinem Extrem-Board tust, lass es bitte, am Ende geht durch dein Unwissen noch was kaputt!
MFG, Neo