Asus Rampage III Extreme gesichtet

xTc

Volt-Modder(in)
Im Rahmen der CES 2010 wurden nun die ersten Bilder vom Nachfolger des Rampage II Extreme gesichtet. Das Asus Rampage III Extreme gliedert sich in Asus R.O.G.Series ein.

attachment.php

Viele Details sind noch nicht bekannt. Dennoch gehen die Redakteure von Expreview davon aus, dass das Board USB 3.0 und SATA 6Gbps unterstützen wird. Wie alle X58-Boards unterstützt es Sockel LGA1366 Prozessoren und maximal 6 Speicher-Module.

Auffällig ist, das es wie das EVGA X58 Classified über zwei 8-Pin EPS-Anschlüsse verfügt. Zusätzlich sind auch noch zwei 4-Pin-Molex-Anschlüsse vorhanden.

Da das Board über vier PCIe-Slots verfügt, kann man davon ausgehen, das Asus einen NF200-Chip für zusätzliche Lanes verbauen wird. Ob gar zwei NF200 zum Einsatz kommen, lässt sich noch nicht sagen.

Weitere Details werden wohl erst in den kommenden Tagen veröffentlicht. Angeblich soll es im Handel 389 Dollar kosten.

Quelle: Asus Rampage III Extreme Motherboard Pixellized - Expreview.com

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nicht mehr ganz so bunt wie das RIIE.
Aber irgendwie auch nicht der Hingucker. :(
Mal sehen, ob es technisch wenigstens etwas bringen wird und vor allem, wie der Preis ist. Wenn zwei NForce 200 Chips verbaut sind, ist es sicher kein Schnäppchenangebot. ;)

Da könntest du recht haben den selbst auf dem Sockel 1156 kosten die Boards mit NForce 200 schon 250€ aufwärts. Da will ich gar nicht wissen was es dann auf dem 1366 kostet :schief:

Frag xTc, er hat das EVGA Classified, das einen NF 200 Chip drauf hat und ich denke mal, dass selbst 350€ dafür nicht ausreichend sind. ;)

Asus ist auch nicht günstig, dann noch R.o.G. und gleich zwei NF 200... :D:ugly:

Irgendwie werden die Boards mit der Zeit nicht billiger sondern immer teurer.
Wenn ich zurück denke vor 5Jahren da hast für ein richtig gutes Highend Board um die 200€ bezahlt im Desktop-Bereich.
Wo soll das nur hin führen...

Das ist immer eine gute Frage. Schon alleine die zwei Sockel Politik halte ich für unsinnig.
Wenn einer einen 1156 hat und doch mal SLI machen will, muss er entweder gleich ein 300€ Teil kaufen oder die Plattform wechseln.
Da kann man nur den Kopf schütteln und hoffen, dass die User das nicht mitmachen und am Ende noch Intel Sockelpolitik damit bestätigen.
Aber leider gibts ja zu viele Intel Jünger, die jeden Quatsch mitmachen. ;)

Hmmm.... brauchen die MB's jetzt schon so viel Strom, dass der 24Pin Stecker nicht mehr ausreicht oder weshalb bauen die da Molexstecker drauf?

Hmmm.... brauchen die MB's jetzt schon so viel Strom, dass der 24Pin Stecker nicht mehr ausreicht oder weshalb bauen die da Molexstecker drauf?

Die zwei Molex dienen zur Zusätzlichen Stromversorgung der PCIe Ports bei 3 oder 4 Grafikkarten. Bei den EVGA Classifieds ist es nämlich schon passiert das der ATX Stecker im Quad CF Betrieb durchgeschmort ist weil die 4 PCIe Ports nur über diesen mit Strom versorgt wurden ;)

Also die Chipsatz-Kühlung sieht ja mal total Banane aus, da haben die meiner Meinung nach dieses mal total ins Klo gegriffen :daumen2:.

Gruß Explosiv

Das Teil ist ja auch eher für Extreme Overclocker gedacht. Otto-Normal verbraucher die ein wenig OC betreiben brauchen sowas auch nicht.

Aber es gibt genug Enthusiasten, die sowas unbendingt haben müssen.;)

Find trotzdem das EVGA Board besser!

Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum hat das Board nur ne 6 Phasen Stromversorgung?

mfg Eiswolf93

1. Hi! Ich denke mal auch das das Board die 350€ - 400€ Markt durchdringen wird :D !
Denn Ich hab das Asus P6T7 WS supercomputer! Und dat war schon net billig! Daher denke ich wird es kein schnäppchen werden! :D
2. Ich finde das design net so berauschend gelöst! Also beim P6T7 oder beim EVGA sieht das schon besser aus! ist halt geschmack sache!

Das ist mal ein richtig geiles Board, bin mal gespannt ob es wirklich zwei Nforce Chips haben wird ich kann es mir gut vorstellen. Das Design des Boardes ist klasse hat vorallen nicht so viele farben. Ich hoffe das PCGH das Testet weil die seit langen keine 1366 Boards mehr getestet haben.

Zurück