Asus Rampage II Gene im Preisvergleich gelistet

xTc

Volt-Modder(in)
Auf der Cebit offiziell vorgestellt, nun im Preisvergleich gelistet: Das Asus Rampage II Gene. Bei dem Rampage II Gene um ein µATX-Mainboard für Intels Core i7 was sich speziell an Übertakter wendet.




Das Rampage II Gene, der kleine Bruder des Rampage II Extreme, unterstützt wie auch der große Bruder Crossfire und SLI. Allerdings stehen dem Rampage II Gene nur zwei PCIe x16 Slots zur Verfügung. Bei den Speicherbänken gibt es allerdings keine Abstriche. So verfügt auch das Rampage II Geneüber 6 Speicherbänke.

Aufgrund der Größe müssen Käufer noch weitere Abstriche gegenüber dem Rampage II Extreme hinnehmen. So verfügt das Rampage II Gene nicht über spezielle Punkte, wo die Spannung abgelesen werden kann. Auch muss auf die Steuerknöpfe für das Bios auf dem Mainboard verzichtet werden.
Anstatt der zwei PCIe x1-Anschlüsse verfügt das R II Gene über einen PCIe x4-Anschluss. Auch bei der Heatpipe gibt es leichte Abstriche, so ist diese nicht so massig und übertrieben wie beim R II E.

Mit einem Preis von ca. 243,00 Euro ist das Mainboard im Gegensatz zum R II E fast ein Schnäppchen. Ob dieser Preis so bleiben wird ist allerdings unklar. Leider gibt es noch keine Informationen zum Liefertermin.

ASUS Rampage II Gene im PCGH-Preisvergleich

ASUS Rampage II Extremeim PCGH-Preisvergleich

Weitere Bilder zum Rampage II Gene findet Ihr hier: PCGH - Asus Rampage II Gene: Bilder vom M-ATX-Mainboard für Gamer

 
Ich finde dieses Board, genau wie das MaximusII Gene, gut.
Allerdings finde ich macht es keinen Sinn, ein OC-Board im µATX Format zu bauen, da kaum ein OCler sein Sys in einen Cube baut.
 
Ja cooles Teil,
als kompackt PC sicher genial...aber ein Schnäppchen? Ich finde den Preis in Ordnung aber net gerade günstig :D
 
Zurück