Asus Radeon HD 7870 - Netzteil zu schwach?

Xkap

Kabelverknoter(in)
Salve,

folgendes Problem:
ich hab meinem Rechner mal ne neue Karte spendiert, hierbei ist nach längerer Recherche die Wahl auf die Radeon 7870 Direct CU II von Asus gefallen.
Einbau war easy, leider bleibt der Bildschirm schwarz. Im Hintergrund fährt Windows normal hoch, ich höre ja den Sound beim Anmelden.
Nun ist meine Frage natürlich: Netzteil zu schwach?

Folgende relevanten Komponenten sind im Rechner:
Asus M4A87 Pro Mainboard
Xilence XP 500W Netzteil (wenig Kabel, die 2x6 Pol muss ich per Adapter raus holen...)
6GB DDR2 Corsair
3 Fan´s (2 Große und ein Kleiner)

Ich hatte vorher eine HD 5770, die perfekt lief. Ich weis, das die 7870 mehr strom zieht, aber das gar kein Bild kommt...

Würde mich sehr über Feedback freuen, möchte ja schnellstmöglich die Karte einbasteln ;)
Kauftipps für passende NT´s sind natürlich auch erwünscht.

ich hab nen amd phenom II X4 940.
die karte hab ich hier in nem renomierten shop schon testen lassen, hat alles easy funktioniert.

In welchen Shop denn?

Wenn die Karte einwandfrei funktioniert würde ich schon das Netzteil austauschen. 5 Jahre sind ja auch schon einiges für ein Netzteil^^

Was steht denn an Geld zur Verfügung?

M&M Computer Store in Dresden, bei denen hats bis jetzt keine Probleme gegeben, aber ich lass mich auch gern eines besseren Belehren ;)
hmm naja ich hätte so 80€ zur Verfügung, mehr is grad nicht im Topf, die Karte hat ja schon gekostet.

Ich kenne das Netzteil nicht, aber wenn kein einziger 6pin Anschluss für Grafikkarten dran ist wird es schon ziemlich am schwächeln sein.

Irgendwie schon :ugly:

Wie gesagt das 480W Modell, oder das 450W Modell, was ich auch schon verlinkt hat. Das schont noch etwas den Geldbeutel ^^

ich danke für die tipps, hab mir direkt als alter amazon kunde das be quiet geordert. damit sollte alles erledigt sein und ab dienstag kann ich mich dann endlich an meiner neuen karte erfreuen!
in dem sinne, ein entspanntes wochenende noch!

kabelmanagement is mir schon wichtig, meine alte krücke hat mich schon zum wahnsinn getrieben mit dem salat ^^
gut, ich denke dann wird es das L8.
um mich zu wiederholen: merci für die hilfe!

Zurück