Asus Rabattaktion sinnvoll?

Maqama

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ein Kumpel von mir kauft sich bald einen neues PC.

Ich hatte meine Konfiguration schon im "PC Zusammenstellung" Teil absegnen lassen.

Bestandteile waren unter anderem:

Xeon 1231 v3 = 205€
Asus H97 Pro = 91€

~296€

Jetzt habe ich gerade die Werbung von Asus auf Facebook gesehen, dass man bei Kauf eines i5 oder i7 und einem Asus Board mit Z97 Chipsatz bis zu 45€ wieder bekommt von Asus.

Hier mal die Website:
Intel Cashback | ASUS Insider

Ich dachte dann an folgende Komponenten:

i7 4770k = 280€
Asus Z97-K = 100€

~380€ - 45€ Cashback = 335€

Somit würde man nur ~40€ mehr zahlen und hätte anstatt einem Xeon und H97 eben einen i7 und Z97.

Ich habe leider noch nicht gefunden, ob Mindfactory auch als Händler akzeptiert wird.
Ggf. werde ich die mal anschreiben und fragen ob Mindfactory akzeptiert wird.

Was haltet ihr von der ganzen Aktion?

Das lohnt sich nur wenn dein Freund OCen will.

Du muss noch einen fetten Dual-Tower einplanen damit der i7 gut gekühlt bleibt.

Wenn du Übertakten willst mach es, aber bedenke dass du zum OC auch nen besseren Kühler benötigst als für den Xeon. Wie Aufwendig es ist das Cashback zu beantragen kann ich dir jetzt nicht sagen.
Beim OC von Haswell solltest du aber wissen, dass es auf jedenfall zeitinvensiv ist Haswell wirklich stabil zu kriegen, wenn man das minimale an Spannung erreichen will. Vorteile wäre auch ein i7 4770k lässt sich irgendwann mal besser verkaufen als ein Xeon.

Ich werde ihn mal fragen, ob er übertakten will oder nicht.

Je nachdem wird dann wohl gekauft.

Normal würde man ja knapp 100€ draufzahlen, um überhaupt nen i7 zum übertakten zu haben.
Wenn der Unterschied jetzt nur noch bei ~45€ liegt, dann kann es ja anders aussehen.
Aber ich glaube er bleibt beim Xeon.

Übertakten kann er auch mit nem i5. Ich selbst hab auch n Xeon und bin rund um glücklich.

Schade, das die Aktion nicht mit den neusten Devils Canyon CPU funxt..:(

Zurück