ASUS R9 280X vs. MSI 770 (Lautstärke, Temps usw.)

AW: ASUS R9 280X vs. MSI 770 (Lautstärke, Temps usw.)

@BertB: Sehe ich ganz genau so... Jeder der soetwas tut, sollte sich wirklich mal Gedanken machen, was das für den Händler bedeutet.
Allerdings sehe ich es auch nicht ein 300 Euro für eine Graka auszugeben und nicht das zu bekommen was mir zugesagt wurde. Wenn man dann noch mit den jew. Herstellern spricht und die einem sagen, dass es sich um einen Defekt handelt und man umtausche sollte sieht es allerdings anders aus. Denn dann bleibt der Händler auch nicht auf den DEFEKTEN Karten sitzen.

Aber sich 5 Grafikkarten zu bestellen, alle auspacken (am besten nicht mal sauber wieder zusammenpacken) und 4 zurückzuschicken finde ich wirklich sehr bedenklich....

Die HIS ist übrigens sehr lang(31cm), eventuell kann die in deinem Gehäuse anecken. Ist mir gestern aufgefallen, auf den Produktbildern sieht die gar nicht so riesig aus :ugly:

Ohja sehe ich auch gerade -> Abmessungen: 311x150x42mm
Ok somit hat sich das auch erledigt :( Bei mir ist bei 295mm Schluss :(

Ich glaube ich finde keine passende Graka mehr :(
 
AW: ASUS R9 280X vs. MSI 770 (Lautstärke, Temps usw.)

Naja entweder holst du dir eine MSI GTX770 die auch sehr leise ist oder du greifst einfach zur 270X, die ist nur 30% langsamer und kostet dafür mal locker 100Euro weniger. Und dort gibt es leise Karten in Massen, fast jeder Hersteller hat da eine gute Karte im Programm ;)
 
AW: ASUS R9 280X vs. MSI 770 (Lautstärke, Temps usw.)

Ja habe ich auch schon überlegt mit der R9 270X von ASUS... Die soll echt super sein :D Aber bei meiner Auflösung komme ich da wohl nicht weit mit :(
 
AW: ASUS R9 280X vs. MSI 770 (Lautstärke, Temps usw.)

Post #1 und #3 :)

"Außerdem habe ich einen 27 Zoll Monitor in 2560x1440er Auflösung... Ich weiß, eigentlich bräuchte ich eine R290/GTX780, nur mein Portemoina sagt was anderes :)"

"Also spielen tue ich eher "The Elder Scrolls Online", "Wildstar" oder andere MMOs...
Um meine "PVP-Lust" zu befriedigen: Smite, LoL und Hearthstone ;)
Also grafisch nicht so "fordernd" ;)"
 
AW: ASUS R9 280X vs. MSI 770 (Lautstärke, Temps usw.)

Naja gut mit der Auflösung wird es mit einer 270X schon eng wenn du auf hohe Details bestehst. Da wäre die MSI GTX 770 schon die beste Alternative ;)
 
Für die Spiele die du spielst langt auch eine r9 270x. Da kannst du auch nochmal ordentlich an der Taktschraube drehen. Wieviel willst du denn max ausgeben?
 
AW: ASUS R9 280X vs. MSI 770 (Lautstärke, Temps usw.)

Für die Spiele die du spielst langt auch eine r9 270x. Da kannst du auch nochmal ordentlich an der Taktschraube drehen. Wieviel willst du denn max ausgeben?

Meinst du wirklich? Die MMOs sind schon recht anspruchsvoll und SMITE (DX11) lastet eine 770 locker aus bei meiner Auflösung...
Meine Absolute Obergrenze waren eigentlich 300 Euro...

Das ERSTE MAL SEIT NOV. ist die MSI 770 lieferbar!!!
-> MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn ich euch richtig verstanden habe würdet ihr die MSI 770 der ASUS R9 280X (nicht lieferbar!) vorziehen richtig?!
 
Also MMO's sind ja eigentlich nicht so anspruchsvoll wie diese Blockbusterspiele aka BF und selbst da kannst du mit deiner Auflösung auf Hoch flüßig spielen da bin ich mir sicher.
Besser ist es fast wenn du die Gtx 770 nimmst denn bis die 280x lieferbar ist die wieder veraltet :'D
 
AW: ASUS R9 280X vs. MSI 770 (Lautstärke, Temps usw.)

OK dann fliegt die ASUS R9 280X raus!
Mindfactory kann momentan auch nicht sagen, wann sie wieder eintreffen wird...

MSI hatte ich auch noch nie und man hört wirklich nur Gutes...und sie lassen eine Demontage des Kühlers zu!!!!
AMD R9 280X: http://www.mindfactory.de/product_i...ming-3G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_949163.html
GTX 770: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Kann ich das jetzt per Münzwurf entscheiden oder muss ich hier auch noch irgendwelche "Feinheiten" beachten :) ?

Beste Grüße,
Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein erster Link ist glaub ich falsch.
Die Nvidia Karten sind glaub ich die benutzerfreundlicheren Karten würde aber aufgrund des Preises und Mantle doch zu AMD greifen zumal ich auch noch nie Probleme mit denen hatte.
 
AW: ASUS R9 280X vs. MSI 770 (Lautstärke, Temps usw.)

Was meinst du mit "benutzerfreundlicher" :D?
Der Link ist korregiert...-> Es sind einfach die Karten von MSI (GTX 770 & R9 280X)
Preise sind fast identisch...Die 10Euro Unterschied sind ja im Prinzip "egal"
 
Ja aber die amd hat mehr Leistung also ist sie im gesamten doch deutlich günstiger.
Bei AMD ist die Wahrscheinlichkeit Treiberprobleme oder sonstige Probleme zu haben größer als bei Nvidia. Dafür sind sie auch billiger.
 
Naja entweder holst du dir eine MSI GTX770 die auch sehr leise ist oder du greifst einfach zur 270X, die ist nur 30% langsamer und kostet dafür mal locker 100Euro weniger. Und dort gibt es leise Karten in Massen, fast jeder Hersteller hat da eine gute Karte im Programm ;)

"Nur".... Ob du 60 oder 40 FPS hast ist ein deutlicher Unterschied.

@Skyhigh: Das war mal - derzeit machen sogar eher die nvidia-Treiber Probleme.

Würde dem TO zur HIS Radeon R9 280X oder zur MSI GTX770 raten, tendenziell aber wegen der hohen Auflösung zur R9 280X.
 
AW: ASUS R9 280X vs. MSI 770 (Lautstärke, Temps usw.)

Gut, die HIS können wir ausschließen, weil sie zu lang ist (siehe weiter vorne)...

Effektiv bleiben jetzt nur folgende Möglichkeiten:


- MSI 770
- MSI R9 280X
- ASUS R9 280X


Da die ASUS nicht lieferbar ist bleiben nur noch die beiden Karten von MSI...
Wie ich bereits geschrieben habe finde ich die MSI auch sehr interessant, weil sie einen Kühlerwechsel zulassen (http://www.pcgameshardware.de/PCGH-...fikkarten-mit-Wasserkuehlung-FX-9590-1075823/)! Das sehe ich als klaren Pluspunkt ggü. der ASUS!
=> "Kann ich das jetzt per Münzwurf entscheiden oder muss ich hier auch noch irgendwelche "Feinheiten" beachten :) ?"
 
AW: ASUS R9 280X vs. MSI 770 (Lautstärke, Temps usw.)

Gut, die HIS können wir ausschließen, weil sie zu lang ist (siehe weiter vorne)...

Effektiv bleiben jetzt nur folgende Möglichkeiten:


- MSI 770
- MSI R9 280X
- ASUS R9 280X


Da die ASUS nicht lieferbar ist bleiben nur noch die beiden Karten von MSI...
Wie ich bereits geschrieben habe finde ich die MSI auch sehr interessant, weil sie einen Kühlerwechsel zulassen (Garantie nach Kühlertausch, Grafikkarten mit Wasserkühlung, FX-9590: MSI-Themenabend - Die interessantesten Fragen und Antworten)! Das sehe ich als klaren Pluspunkt ggü. der ASUS!
=> "Kann ich das jetzt per Münzwurf entscheiden oder muss ich hier auch noch irgendwelche "Feinheiten" beachten :) ?"

Wieso ist die Gigabyte keine Möglichkeit. Nicht lieferbar?
 
Zurück