ASUS R9 280X DirectCU II Top Probleme

Ich habe was vergessen zu sagen, wenn ich in GTAIV herumfahre ruckelt es öfters ganz kurz, manchmal habe ich dann auch kurz ein paar matschige Texturen.
Außerdem hatte ich davor eine Übergangskarte eingebaut (ATI HD 5450), könnte es sein, dass die alten Treiber den neuen Probleme bereiten? (Bei der gab es auf niedrigsten Einstellungen bei Far Cry 3 keine "ruckler")
Oder liegt das wircklich an meiner HDD?

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Vermutung, dass es die Festplatte sein könnte, deshalb würde ich gerne eine SSD mit mehr Cache nehmen. (Wollte sowieso eine)
Wäre dies sinnvoll, oder Geldverschwendung?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    112,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Die karte sitzt im PCI Express Slot mit 16 Lanes, also der erste. Als Netzteil verwende ich das bequiet! E9 500W
Außerdem gibt es diese Ruckler auch in BF4 ansonsten läuft es von den FPS her flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne wissen, ob es auch an was anderes liegen könnte, als an der Festplatte bzw. ob es überhaupt an der Festplatte liegt. Diese Ruckler machen mich verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Einstellungen mal aktiviert, jedoch hat sich leider fast nichts geändert. (Nicht besser)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt´s vielleicht an der Software? (Reste der Treiber von der Übergangskarte)
Oder liegt´s an den zu kleinen Cache der Festplatte, der beim ausleeren die Ruckler verursacht?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Festplatte könnte sein. Wenn du keine andere zum testen hast, werden wir das aber nie erfahren.

Treiberreste können immer mal Probleme verursachen. Hast du sie mal alle deinstalliert, neu gestartet, beim nächsten Windows start die Windows eigenen Treiber installieren lassen, neugestartet, AMD Treiber installiert?

Klingt komisch, hilft aber manchmal.

Ja, ich hatte die Treiber deinstalliert, die neuesten für die jetzige Grafikkarte habe ich auch installiert. Könnte das Problem wircklich an den 15MB Cache der Festplatte liegen? (Sie hat ja 7200 Umdrehungen die min.) Wir werden das wohl erst erfahren, wenn ich mir die SSD geholt habe.

Wann wird das sein?

Hast du nach dem deinstallieren der Treiber die windowstreiber installieren lassen? Danach Neustart und dann erst die Catalyst?
Das funktioniert wie ein reset.

Zurück