ASUS R9 280X DirectCU II Top Probleme

Reboot21

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

ich habe mir vor einigen Wochen einen PC zusammengestellt und auch selber zusammengebaut.

System:
Prozessor: Intel Xeon E3 1230 v3
Motherboard: Gigabyte H87 HD3
Arbeitsspeicher: 8GB 1333Mhz
Grafikkarte: ASUS R9 280X DirectCU II Top

Nun zum Problem:

In spielen wie z.B. Far Cry 3 und Grand Theft Auto IV gibt es zwischendurch kleinere kurze Ruckler (fast nicht zu bemerken).
Bei Saints Row IV und The Third bemerke ich keine "ruckler".
Kann es sein, dass mein Prozessor die Grafikkarte Limitiert?
Liegt es vielleicht daran, dass ich noch keine SSD habe? (Glaube ich zwar nicht, ich frage aber lieber)
Die Aktuellsten Treiber habe ich auch schon installiert.

Ich freue mich auf jede Antwort.

der Intel Xeon E3 1230 v3 hat genug dampf, da limitiert nichts. am anfang jedes spiel werden erst die texturen
in den speicher der karte geladen und dies kann zu rucklern führen. eine SSD bringt bei manchen spielen mehr vorteile und in anderen weniger.

In star craft II hatte ich jedes mal ruckler beim start des spiels, war auf einer HDD installiert. SSD waren diese probleme weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke für diese Antwort.
Dann werde ich mir demnächst ne gute SSD holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank für deine Antwort :)
Eine SSD werde ich mir auf jedenfall holen ^^
Die Spiele kann ich aber dann weiterhin auf der HDD installieren, oder? (Kenne mich mit SSDs nicht aus)

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Von einer SSD profitieren nur sehr wenige Spiele, die SSD ist nur für das System zuständig. Daten und Spiele kannst du getrost auf einer HDD speichern.

Vllt schwächelt deine Karte ein bissl, weiß ja keiner wv FPS du hast und was für settings du fährst und in welcher Auflösung du zockst.
Far Cry 3 zB zerfetzt deine Karte @ max bei Full HD Auflösung.

Bei GTAIV zocke ich auf höchsten einstellungen mit einer Auflösung von: 1366x768.
Ich habe im Durchschnitt 60 FPS.
Könnte es vielleicht auch sein, dass die Karte im Spiel immer zum 2D Modus wechselt?

GTAIV Spiele ich mit 60FPS mit der Auflösung: 1366x786
Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass meine Karte im Spiel zum 2D Modus wechselt?
Entschuldige für den doppelpost...

Hier einmal die Taktraten..

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    282,2 KB · Aufrufe: 93
So bitte sehr :)

Anhänge

• GTAIV_2014_01_11_22_32_34_145.png
    GTAIV_2014_01_11_22_32_34_145.png
    1,5 MB · Aufrufe: 110
  • farcry3_d3d11_2014_01_11_22_46_49_140.png