Asus R9 280X DC2T vorderer Lüfter 100%

KnackRackBistro

Komplett-PC-Käufer(in)
Asus R9 280X DC2T vorderer Lüfter 100%

Hallo liebe PCGH-Mitglieder,

ich habe ein Problem undzwar dreht der vordere Lüfter meiner Grafikkarte immer auf 100% beim einschalten.
Es treten keine Grafikfehler auf, kann zwar spielen, ist aber unerträglich bei dieser Lautstärke.
Normalerweise konnte ich dss Problem lösen, wenn ich ein bisschien an der Graka wackle, nur ist das jetzt nicht mehr so :(

Den Pc habe ich seit einer Woche von HWV und kann die Graka reklamieren. Es würde aber bestimmt ziemlich lange dauern oder?

Kann man das Problem von alleine lösen oder müsste ich sie reklamieren? Was empfiehlt ihr mir?

Rest des PCs:

Cpu: Xeon 1230 v3
Mobo: Gigabyte h87 hd3
Psu: be quiet! e9 450 watt
gpu: asus r9 280x dc2t

Hatte die Karte Bis vor 2 Tagen auch, bei mir machte es jedoch andere komische Geräusche. Bei mir lags daran, dass der kühler einfach zu schwer ist und das pcb vorne nach unten zieht. Ich denke, irgendwas unterspreizen könnte helfen, oder ne backplate

AW: Asus R9 280X DC2T vorderer Lüfter 100%

ich dachte daran ein großes gummiband an der heatpipe, die oben mit dem gehäuse verbunden ist könnte funktionieren, nur hatte ich angst, dass das gummiband beim spielen anfängt zu schmelzen/brennen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach reklamieren. Bei einem Produkt dieser Preisklasse kann man erwarten, dass es tut was es soll :daumen2:

Wenns so sein soll ;) Welche R9 280x würdet ihr mir empfehlen? Wieder die r9 280x dc2t von asus oder von einem anderem hersteller?

Ok mal sehen. Hab jetzt ein Eins-zu-Eins Tausch gemacht.
Soll ich die Graka mit der OVP in eine Kiste packen und darauf dann den Lieferschein kleben, oder einfach Lieferschein auf OVP und weg?

Hoffentlich dauert es nicht zu lange x.x

Ok, danke nochmals! Ich werde die Grafikkarte morgen einschicken.

Was meint ihr wie lange so eine Reklamation dauern kann?

Die leisesten R9 280X sind die HIS und die Powercolor TurboDuo, diese sind sogar noch leiser als eine funktionierende Asus. Das Sapphire Dual-X ist übrigens nicht leise unter Volllast, das haben mittlerweile mehrere Besitzer dieser Karte herausgefunden ;)

Okay :) Kann man auf HWV den Status seiner Retoure überprüfen oder muss man das telefonisch regeln?

Zurück