ASUS R9 280X DC II V2 Info/Release ?

99CrAzY99

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Leute

Nach langer Überlegung welche GK ich mir holle (770GTX oder R9 280x) fiel die Wahl nun doch auf eine R9 280x von AMD da sie mir letzlich als runderes Paket erscheint.
Nun fiel meine Wahl trotz der vielen Leute die gemeldet haben das Ihre Karte massive Fehler aufweist auf die Asus R9 280x DC II Top (Artefaktbildung).

Da ich im mir die Karte beim Onlineshop Mindfactory bestellen will (habe noch einen 100€ Gutschein von denen) sie aber seid mind. 2-3 Wochen nicht mehr vorrätig zu seien scheint und auch kein fester Lieferterminn genant wird, habe ich mich mal einwenig umgeschaut wo man doch noch so eine heißbegehrte Karte ergatern kann.

Dabei bin ich auf folgendes gestoßen https://geizhals.de/eu/asus-r9280x-dc2t-3gd5-v2-directcu-ii-top-v2-a1012908.html

Habe von einer neuen Revision der ASUS Karte noch nie zuvor was gehört oder gesehen und konnte bis auf der ASUS.com/global Site auch nirgendwo anders was darüber finden.

Meine frage an euch hat jemand mehr Information zu der Karte bzw. sogar irgendwo was über einen Relaesetermin gelesen?
 
denke nicht, dass es für diese einen "release-termin" geben wird.

meine vermutung ist eher die, dass aufgrund der weit verbreiteten, fehlerhaften erstversion der karte, diese einfach durch die zweite revision (v2) ersetzt wird.
d.h. dass die händler die lagerbestände zur "v1" aufbrauchen und der verkauf der v2 ein fließender übergang wird.
man kann wahrscheinlich einfach nur die händler abklappern und nachfragen, welche revision man bei einer bestellung bekommen würde.
 
kannst von der qualität her auch ne MSI nehmen das twinfrozr design is genausogut wies dcu2 wenn nicht sogar besser, die sapphire sind auch sehr gute karten sind zwar etwas lauter was leistung angeht würde ich die sapphire aber vorziehen hatte nie probleme mit sapphire karten, habe die asus 280x v2 schon oft empfohlen und verbaut geiles teil, aber nicht besser als ne msi oder sapphire und dabei teurer
 
Zurück