R9 280 (x) ???

Pi3141

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen! :)

ich überlege mir zur Zeit, ob ich mir eine r9 280x oder eine r9 280 kaufen soll. Bei Letzterer würde ich ordentlich Geld sparen und mit OC eventuell mit der x-version gleichziehen. Hat die 280x denn auch noch OC-Potential? Oder ist die Übertaktung von Werk aus schon genug für den Chip?

Nur um den Preisunterschied deutlich zu machen, meine beiden Option x und ohne x:

ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ist schon ein ordentlicher Preissprung... :/

mfg Pi
 
Vorhanden,... vom alten Rechner. Daher auch nicht im Warenkorb ;) Ist ein E7 600w Bequiet. Ich weiß, überdimensioniert. Aber ist eben vorhanden.

Was spricht deiner Meinung nach gegen die Asus Karte?
Bzw. Warum jetzt eine 280 und keine x ? Was ja meine ursprüngliche Frage war.
 
Und genau das hätte ich mir denken können, dass E7 ist schon ein 'paar' Jahre alt...

Nimm die 280, die ist super! Schafft alle games in wunderbaren Setting! :hail:

Und dazu dann das Super Flower Golden green HX 450!

Ich empfehle dringend ein neues Netzteil!
 
Aus welchem Grund ein neues Netzteil? Natürlich ist es ein paar Jahre alt und hat nicht den besten Wirkungsgrad... aber kann es "gefährlich" werden? ;)
Ist ja immerhin kein noName Produkt.
 
Ohhja, es kann gefährlich werden! Sogar sehr gefährlich!

Das Netzteil ist das größte Verschleißteil im gesamten Pc, bei sowas spart man nicht!

Noname Produkt? Nein.

Aber das heißt definitiv nicht das bequiet immer gut ist. Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Hersteller, lediglich Gute oder miese Modelle bzw Modellreihen.
 
Die alten Dinger hattem öfters mal recht ungesunde Elkococktails, wie bei Chillers P7 mit 4 unterschiedlichen Marken alleine, und da waren auch längst nicht mehr alle gut (Gefahr für Festplatten).
 
Würde gerne den Pc komplett bei Mindfactory bestellen. Will nicht doppelte Versandkosten bezahlen; hier finde ich leider das genannte Netzteil nicht.
Könntet Ihr mir aus dem M-Factory Sortiment ein ausreichendes Netzteil empfehlen? Eventuell mit ein WENIG Luft nach oben, falls in Zukunft mal eine neue Graka kommen sollte.
 
Naja, so wenig wie möglich. Da ich eigentlich mein Budget erreicht habe.
Eben eines welches "sicher" ist und über ausreichend Power verfügt ;)
 
Bei maximal 50 euro kannst du auch bequiet System Power 7 mit 450 Watt nehmen.

Aber das Xilence ist (wie vorhin gesagt, es gibt keinen guten oder schlechten Hersteller, nur Modelle.oder Modellreihen) ganz solide für den Preis.

Ich schicke dir gleich mal einen Test.
 
Wenn ich richtig informiert bin, weil es ein 9550 mit anderem Sticker ist und deshalb bei niederiger Last, kein Gold erfüllt.
Besser als Bronze ist es auf jeden Fall:daumen:
 
Zurück