SilentMan22
BIOS-Overclocker(in)
'Nabend PCGH,
Eine der beiden Grafikkarten steht bald an, beide bekomme ich relativ günstig. Nur plagt mich immer noch die Frage welche denn nun. Beides sind ja fast die gleichen Karten, der hauptsächliche Unterschied ist der Zero-Fan-Modus der Strix, der mir auch meine Gedanken bereitet. Ich lege einigen Wert auf Lautstärke im Idle, deswegen reizt die Strix doch sehr. Doch dabei Frage ich mich andauernd, ob es wirklich so toll für die Karte ist, sprich die Lebensdauer beeinträchtigt. Die DirectCU II hat das Feature ja nicht und ist auch relativ leise im Idle, aber eben nicht lautlos. Glaubt ihr denn die Lebensdauer wird stark durch den Zero-Fan-Modus beeinflußt? Daten zu Temperatur habe ich leider auch nicht gefunden, da es ja gut wie keine Tests zu der Strix gibt, vor allem geht mir darum wie warm VRMs und RAM bei geringer/mittlerer Belastung der GPU werden, wenn die Lüfter noch nicht drehen. Hat vielleicht jemand schon diese Modell und könnte mir ein paar Daten liefern? Falls nicht, was würdet ihr empfehlen?
Gruß,
SilentMan
Eine der beiden Grafikkarten steht bald an, beide bekomme ich relativ günstig. Nur plagt mich immer noch die Frage welche denn nun. Beides sind ja fast die gleichen Karten, der hauptsächliche Unterschied ist der Zero-Fan-Modus der Strix, der mir auch meine Gedanken bereitet. Ich lege einigen Wert auf Lautstärke im Idle, deswegen reizt die Strix doch sehr. Doch dabei Frage ich mich andauernd, ob es wirklich so toll für die Karte ist, sprich die Lebensdauer beeinträchtigt. Die DirectCU II hat das Feature ja nicht und ist auch relativ leise im Idle, aber eben nicht lautlos. Glaubt ihr denn die Lebensdauer wird stark durch den Zero-Fan-Modus beeinflußt? Daten zu Temperatur habe ich leider auch nicht gefunden, da es ja gut wie keine Tests zu der Strix gibt, vor allem geht mir darum wie warm VRMs und RAM bei geringer/mittlerer Belastung der GPU werden, wenn die Lüfter noch nicht drehen. Hat vielleicht jemand schon diese Modell und könnte mir ein paar Daten liefern? Falls nicht, was würdet ihr empfehlen?
Gruß,
SilentMan