Asus Pro Gaming oder Maximus VIII Ranger?

devil_mo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich würde gerne mein Mainboard tauschen, da ich mit meinem jetzigen einfach überhaupt nicht zufrieden bin... Läuft einfach nicht so wie ich will :( Ans Übertakten hab ich da noch nicht gedacht, auch wenn ich es gerne machen würde.

Sry falls es die Frage schon gibt, hab aber nichts in der Suchfunktion gefunden.



Mein aktuelles System:

I5-6600K
Gigabyte Z170 HD3P
Macho 2 Rev B
2x DDR4 2400 4GB- Crucial,
R9 380 Nitro
500GB 850 Evo
Straight Power E10 500W,
Fractal Design R5

Nun gibt es ja grad die Cashback Aktion bei Asus und deren Mainboards sind ja auch ganz gut in den Tests.
Hab mir da das Pro Gaming und das Ranger rausgesucht. Beim Ranger gefallen mir die 2 internen USB 3.0 Anschlüsse und die Diagnoseanzeige. Aber sind das 25€ Wert? Gibt es sonst noch nennenswerte Unterschiede?
Den extra 3.0 Anschluss würde ich nicht unbedingt brauchen, kann auch ohne den 3.0 am Gehäuse leben, der Kartenleser hat ja noch einen :D

Gibt sonst noch Alternativen?
 
Das Pro Gaming tut es vollkommen. Bis auf die von dir genannten Dinge und das Design gibt es keine nennenswerten Unterschiede.
 
ranger hat, soweit ich weiß, auch noch das bessere bios und die bessere lüftersteuerung und gerade wenn man einen card reader verwendet lohnt sich das board wegen seinen 2 interenen 3.0 usb headern.

davon ab, gibt es bei dem ranger die mouse rog gladius mit mousepad dabei und beide sachen haben schon alleine einen wert von mindestens 80€. wenn nicht nimmst du die 30€ und das board kostet dann nur noch 150€.

ich sehe eigentlich keinen grund für dich auf das ranger zu verzichten, außer es ist dir den preis nicht wert. aber wenn das so ist hast du dir deine frage schon selbst beantwortet und du nimmst das pro gaming.
 
Das Ranger bietet das bessere OC Bios und eben die bessere Ausstattung mit den USb Ports.
Ich würde das Ranger nehmen, die 25€ sind nicht die Welt.
 
Ich würde das Ranger nehmen, die 25€ sind nicht die Welt.

das hab ich mir auch gedacht, wollte aber noch wissen, was ihr dazu meint...

Dann Vielen Dank, das Ranger wird bei mir einziehen. Und dann werde ich hoffentlich auch mal was im Bios ändern können, ohne dass es Fehlermeldungen ausspuckt :D Das macht mein Gigabyte nämlich, der Support meint aber, solange es in den Defaults läuft, ist alles in Ordnung >_<
 
Zurück