Asus PG279Q, nur 120HZ bei CS:GO

JK-911

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Monitor, wenn ich CSGO starte, ist er immer bei 120Hz, bei Windows bei 144.
Wenn ich bei CSGO die HZ am Monitor manuell auf 144 stelle geht es, bis ich aus dem Spiel tabbe und wieder rein tabbe, dann ist es kwieder auf 120HZ. Weiß jemand woran das liegen kann?
 
i7 6700k
Palit 1080 Super Jetstream

Aktuelle Treiber ja, aktuellste müsste tatsächlich mal schauen, aber älter als 4 Wochen sind sie nicht.
 
Du spielst CSGO mit VSync oder woran merkst du, dass du nur 120Hz hast?
Es gibt auch einen Launchbefehl, mit dem man die gewünschte Refreshrate forcen kann, aber da musst du gucken (also kein Befehl in CSGO, dass musst du in Steam ändern).
 
In der Steam Bibliothek geh' bei Counter Strike Global Offensive mit dem Rechtsklick drauf in die Startoptionen und gibt dort ein: -freq 144

Sollte dann mit 144Hz laufen.
 
Weil es tatsächlich einen spürbaren Unterschied zwischen 120 Hz und 144 Hz gibt (bei schnellen Spielen). Aber das ist ein ewiges Streitthema. Die einen sehen es, die anderen nicht. Abgesehen davon, wenn man mehr haben kann, warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben.

Tippe aber auch auf irgendeine Art von Konflikt bei den Treibern. Bei mir bleibt es auf 144Hz stehen.
 
Danke erstmal für die Bemühungen, aber das ist nicht das Problem. Ich habe die Hz Zahl im SPiel bereits auf 289 begrenzt und die werden auch permanent erreicht. Der Bildschirm hat einen Knopf, bei dem man die HZ manuell einstellen kann, 60, 120, 144 und einen Anzeige, welche die aktuelle Hz Zahl anzeigt.
Und auf 120 fällt es eben nur bei CS GO. Manuell kann ich dann im Spiel wieder auf 144 gehen, nach ein mal raus und rein tabben ist es aber wieder auf 120. Wie gesagt, ausgabewerte den Bildschirms und nicht dews Spiels.
 
Zurück