Asus PG279Q - Kaufen oder nicht?

PhilippF

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin,

habe vor einiger zeit entschlossen dass ich endlich einen neuen Moni brauche, und bin auf den PG279Q gestoßen der quasi alle Ansprüche erfüllt die ich habe.
Das war ca. ein halbes Jahr her oder so, ich war mir allerdings anhand der ganzen Probleme mit dem Monitor und den Horrorgeschichten dann doch nicht mehr so sicher und habe den Kauf heraus geschoben in der Hoffnung dass vielleicht ein Nachfolger auf den Markt kommt oder sie die Probleme lösen (Probleme sind noch da, und billiger ist er auch nicht geworden >.>).
Alles was in der Zeit raus gekommen ist war aber nichts für mich, viel 4K, welches meines Erachtens mehr Nachteile bringt als dass es sich lohnen würde.

Jetzt will ich langsam aber echt einen neuen Monitor, weil mein alter mir echt auf den Geist geht. Habe mich in der ganzen Zeit nicht mehr viel Informiert, also vielleicht seit ihr da aktuell mit den Problemen und Aussichten, vor allem da 800 echt eine schmerzhafte Obergrenze für mich ist will ich da nichts falsch machen.

Also, PG279Q kaufen oder nicht?

Alle Meinungen und Vorschläge sind willkommen.

Wenn der PG279Q keinen der üblichen Fehler aufweist, ist das ein guter Monitor.
Falls er etwas hat was dich stört, musst du halt tauschen.
Alternativen wären halt wie immer TN oder VA, die wiederum andere Vor-und Nachteile haben.
Ne billigere Alternative mit IPS wäre zB der AOC Agon AG271QG oder ohne Gsync der Asus MG279Q.

Nagut, dann werde ich es mal mit dem PG279Q Versuchen, tausch ich den besser bei Amazon oder Asus um wenn was dran sein sollte? Und weis vielleicht einer wie oft die das mitmachen?
Werde meine Erfahrungen auch hier posten, wenn ich dran denke.

Würde Amazon nehmen, das geht schneller und du kriegst keinen gebrauchten Monitor im Austausch.

So,
heute angekommen und gleich ausgepackt. Erstmal voll in die Tonne gegriffen, auf dem Sockel ist ein fetter Kratzer, jetzt kommen die Monis anscheinend schon vor verkratzt dass man das selbst nicht mehr machen brauch....
photo_2017-06-16_14-02-33.jpg
Also zurück schätze ich...

Das Backlight bleed an den Rändern war echt minimal, auf dem Bild ist nur so ein Schein zu erkennen, mit bloßem Auge seh ich den fast garnicht. Nur an der oberen Rechten Ecke scheint etwas durch vom Rand, aber das ist echt minimal, toll...
photo_2017-06-16_14-02-44.jpg

Kann man den aktuellen Monitor bei Amazon behalten bis der neue da ist?

Jep,
grad ein Ersatzgerät angefordert, den aktuellen muss ich innerhalb eines Monates zurückschicken. Also kein Problem.

Zurück