Asus PG248Q: 180 Hertz und G-Sync im Test

Tja die 180Hz sind bestimmt super. Aber jetzt mal ehrlich: Einen halben Tausender für ein 24" TN-Panel ?:hmm:

Für so ein Display wäre ich auch bereit noch einiges mehr als die 500€ auszugeben. Überlegt es euch Asus, mein Geld wartet....

also ich hätte das packet das ich jetzt bei meinem acer (siehe sig) habe genauso lieber in einem 24 zöller gehabt. warum zur hölle wollen alle auf einmal diese riesigen bildschirme auf ihren schreibtischen. :ugly:

@topic die frage ist ob das große vorliegende problem, das alle hersteller haben endlich behoben ist. wann ist ein gamingmonitor kauf mit vielen features keine monitor lotterei mehr? ich habe seit 1-2 jahren immer wieder im netz gesucht und immer war das gleiche problem da. leute mussten auch schon 10 mal den monitor umtauschen ehe einer kam der so funktioniert und ausgesehen hat wie es uns die werbung versprochen hat.

ich habe mit meinem acer bis jetzt scheinbar glueck gehabt. das einzige was ich gefunden habe ist ein kaputter pixel der mich nicht stört. mal sehen wie es in nem jahr aussieht.

Asus mal wieder :ugly:

Für die Nutzung der Monitore müsste man noch Geld bekommen statt welches auszugeben ... als Entschädigung für all den Ärger und Stress mit den ganzen Rücksendungen und RMA Aufträgen.

ASUS-ROG-Gaming tralala und 180 Hz, was will man mehr! Scheiß auf 500€ für 24" 1080p und TN, schlechte Bildqualität bei 180 Hz und die typische Qualitätssicherung bei ASUS. Das Ganze am besten noch garniert mit Super-Sommer-Cashback, das zu Weihnachten noch nicht ausgezahlt ist; der Monitor wird aber wohl (leider) seine Abnehmer finden.

Die sollten mal lieber die Pixel Inversion bei meinem Monitor Model in den Griff bekommen als Prototypen zu verkaufen die Mängelbehaftet sind !!!
Ich verstehe hier auch nicht warum hier keine Kaufwarnung von PCGH rausgehauten wird bei Monitoren die solche Fehler aufweisen, PCGH testet doch die Monitore mit Test Programmen, warum hier es niemand auffällt das es einen Fehler in der Bildschirmtechnik gibt ist mir ein Rätsel.

Asus meint auch nur dazu das es ein Fertigungsfehler einer Charge ist, der 2te Monitor den ich durch RMA bekommen habe, hatte 3 Pixelfehler und das Problem nach wie vor.

Die sollten mal lieber die Pixel Inversion bei meinem Monitor Model in den Griff bekommen als Prototypen zu verkaufen die Mängelbehaftet sind !!!
Ich verstehe hier auch nicht warum hier keine Kaufwarnung von PCGH rausgehauten wird bei Monitoren die solche Fehler aufweisen, PCGH testet doch die Monitore mit Test Programmen, warum hier es niemand auffällt das es einen Fehler in der Bildschirmtechnik gibt ist mir ein Rätsel.

Asus meint auch nur dazu das es ein Fertigungsfehler einer Charge ist, der 2te Monitor den ich durch RMA bekommen habe, hatte 3 Pixelfehler und das Problem nach wie vor.

So muss deine Grafikkarte zumindest 3 Pixel weniger berechnen...es bleibt einem halt nix anderes übrig, als es mit Humor zu sehen.

Würde mich auch über einen Test oder Artikel vom Acer Predator XB241H freuen der ist schön länger auf dem Markt und hat auch ein Overdrive Mode auf 180hz mit G-Sync.

Naja ich denke man kann auch in anderen Spielen seinen Spaß damit haben. Ich würde ihn mir wegen dem 8bit Panel und Gsync kaufen, den 180Hz Overclock würde ICH nicht nutzen... das zerstört ja alles was von TN Bildqualität noch übrig ist. ^^

CS natürlich ohne Gsync.. Aber denke ich der Monitor ist auch für andere Games gut. :)

Der Name Esport Monitor passt. Für mehr ist er nicht zu gebrauchen. 180hz und damit automatisches Aufhellen sind da wohl vorteilhaft.

Zurück