ASUS PB298Q: 29-Zoll-Allround-Monitor im 21:9-Format überzeugt im Prad-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ASUS PB298Q: 29-Zoll-Allround-Monitor im 21:9-Format überzeugt im Prad-Test

Der ASUS PB298Q kommt im noch ungewohnten Format von 21:9 daher, wobei er eine Auflösung von 2.560 x 1.080 Bildpunkten anbietet. Im Display kommt ein blickwinkelstabiles AH-IPS-Panel zum Einsatz. Die Anschlussmöglichkeiten sind umfangreich. Mit DVI, HDMI und DisplayPort stehen mehrere unterschiedliche digitale Anschlüsse zur Verfügung. Der Monitor ist höhenverstellbar und verfügt über eine Pivot-Funktion. Wie viele andere Monitore von ASUS verfügt er über die Splendid-Funktion, die bei der Ausrichtung von Bildschirminhalten behilflich sein soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ASUS PB298Q: 29-Zoll-Allround-Monitor im 21:9-Format überzeugt im Prad-Test

AW: ASUS PB298Q: 29-Zoll-Allround-Monitor im 21:9-Format überzeugt im Prad-Test

Über das Format kann man sicher streiten, was ich allerdings interessant finde, ist die offenbar wirklich ordentlich Eignung für Spieler und das mit einem AH-IPS Panel.

Langsam scheinen die Hersteller auch die Zocker im Produktportfolio-Fokus (mit etwas anderem als TN-Panel) zu haben !:)

Über das Format kann man sicher streiten, was ich allerdings interessant finde, ist die offenbar wirklich ordentlich Eignung für Spieler und das mit einem AH-IPS Panel.

Langsam scheinen die Hersteller auch die Zocker im Produktportfolio-Fokus (mit etwas anderem als TN-Panel) zu haben !:)

Meinen MX279H mit AH IPS Panel werde ich auch nie wieder hergeben ;D

Ich gebe meinen Korea Moni 27 " 2560x1600 (PLS von Samsung) auch nicht mehr her:)

Mich würde mal interessieren wie hoch das Bild bei dem Seitenverhältnis ist. Laut meinen Berechnungen 29,6cm. Das wäre mir zu wenig.

das ASUS PB298Q finde ich zu langsam und nur 60HZ. die breite sagt mir auch nicht zu.

Wäre ja sicher cool, wenn er gewölbt wäre :D

Ich habe den Monitor jetzt schon ein paar Monate. Geiles Gerät, zocken 1A trotz 60 Hz, es macht riesigen Spaß mit dem zu arbeiten.

Hallo,

Kannst du mir sagen welchen Korea Monitor du hast? Suche nähmlich einen. LG

Zurück