Asus PB287Q gekauft, erhalte aber kein Bild

superfly78

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
voller Freude habe ich seit gestern einen ASUS PB287Q 28" 4K Monitor, welchen ich als Hauptmonitor an meinen Windows 10 Rechner anschliessen wollte.
Meinen alten 24" Benq G2420HDB wollte ich als Zweitbildschirm zb für Videostreaming weiterbenutzen.
Nun komme ich zu meinem Problem, der Asus läuft auch ohne Probleme so lange der Benq nicht angeschlossen wird. Dann geht der Asus aus und das Bild wird auf dem Benq angezeigt.
Beide Monitore werden über Minidisplayport angeschlossen, da dies die Anschlüsse an meiner aktiven Grafikkarte sind. Meine Grafikkarte ist eine die Radeon R7 250 Eyefinity 4 mit 4 MiniDP Anschlüssen.

Radeon R7 250 Eyefinity 4 - Connect and do more

Wenn ich den Benq mit angeschlossen habe sagt mir der Asus ich soll auf Displayport 1.1 umstellen, was ich zwar mache - aber kein Bild erhalte. "Kein Signal".

Wenn ich es denn doch mal geschafft habe - bisher 2x - dann wird der Benq immer als 1. Bildschirm angezeigt und ich weis nicht wie ich es so umstellen kann dass ich einfach vom eigentlichen Hauptmonitor Asus die Sachen einfach "rüberschiebe".

Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen. Die ganzen Tutorials auf "PC Welt, etc" zeigen nur wie es problemlos geht, allerdings nie mit 2 Bildschirmen.

Zurück