ASUS PB248Q oder ein anderer Monitor?

NussiBussi

PC-Selbstbauer(in)
Hey, ich will mir in 1-2 Wochen einen neuen Monitor zulegen. Bisher habe ich einen 19"-Benq und einen LG W2452TX (welcher nun an meinen Bruder geht).
Ich habe die letzten Wochen etwas das Forum durchstöbert was gerade Stand der Technik ist. Benutzt wird dieser neben dem 19" als Hauptmonitor für Office (Uni), etwas Photoshop/ Indesign/ CAD und natürlich Games (gerade CIV 5 & FIFA, ansonsten aber auch Sachen wie BF, CoD, Anno etc).

Wünschenswerte Eigenschaften für mich wären:
- IPS-AH (ist das aktuellste)
- kein Glitzern oder Schlieren etc
- 1920x1200 (2560x1440 ist bestimmt noch geschmeidiger aber kostet auch gleich doppelt soviel)

Wie in der Überschrift geschrieben, bin ich dabei auf den Asus PB248Q gestoßen. Dieser scheint auch laut Prad.de eine gute Figur zu machen und besitzt neben der Pivot-Funktion noch ein USB 3-Hub (beides nice to have).

Vielleicht kann mir bei der Entscheidung jemand helfen, da ich immer noch etwas unentschlossen bin.

Grüße
NussiBussi

der ASUS PB248Q ist super. habe gerade die kundenrezensionen bei alternate und co gelesen. fast immer 5 sterne und der monitor hat schöne farben, ausserdem bis 75 Hz einstellbar.
ich denke für zocken und videos schauen ist FullHD mit einer Auflösung: 1920x1200 Pixel optimal. für 2560x1440 braucht man auch mehr leistung.

Dank dir für die Antwort. Leistung ist klar. Gibt es sonst ca. die gleiche oder bessere Qualität als dieser inkl. Preis etc.?

Der PB248Q bietet eine faire Leistung.
Falls du mit einer Diagonale von 23" und einem 16:9 Seitenverhältnis leben kannst, wäre der Eizo FS2333 (5 Jahre Garantie) eine Überlegung wert.
Falls du die Shooter Games häufig online zockst und das maximale aus dir raus holen willst, so wäre ein 144 Hz Monitor (Asus VG248QE) eine Überlegung wert.
Allerdings bietet der ASUS (aufgrund des TN Panels) bei weitem nicht die Bildqualität und Blickwinkelstabilität eines FS2333/PB248Q.

Zurück