Asus P9X79 pro vs. deluxe vs. sabertooth vs. Alternative mit

Dark-Blood

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
ich hab leider keine genauen Informationen gefunden.
Und zwar was sind die Unterschiede in der Stromversorgung der drei Boards?
Denke das Deluxe müsste das beste hier sein?

Kennt ihr zufällig ne gute Alternative zu den genannten Boards für das es auch einen Wasserkühler gibt?

Vielen Dank euch.

Die unterschiede dürften sich hier in erster Linie in der Ausstattung finden, das Deluxe hat mehr USB(3.0) Ports, einen 2. GB Lan Port und auch WLAN. Die Stromversorgung dürfte ident sein, zumal das jetzt, wenn man nicht gerade LN2 Experimente vor hat, nicht ganz so relevant ist.

Der Aufpreis von 110€ dafür lohnen sich mMn nach nicht. Zumal man für die 350 für die das Deluxe lieferbar ist auch schon ein Rampage bekommt.

Edit: Wenn man zB auf Bluetooth verzichten kann würde ich eher in die andere richtung schauen, das P9X79 (ohne Zusatz)

Das Sabertooth ist halt auf hohe Stabilität ausgerichtet - Es hat halt 2 Lüfter womit es sicher die Temperturwertung gewinnt - wirklich brauchen tut man das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
der Preis ist hier gar keine Frage, ich habe das Deluxe schon, leider wurde es bei der RMA beschädigt und der Händler bringt
das gleiche nimmer her, deshalb suche ich eine Alternative ^^

Auf der Homepage finde ich folgendes zur Spannungsversorgung:
Deluxe: 16 + 4 + 2 + 2 Phasen
Pro 8+2+2+2
Sabertooth 8+2+2+2
und Rampage IV Black 8+3+2+2

Also ist leider das Deluxe einfach das beste, oder sehe ich das falsch?

Problem ist gerade einfach: Ich will nen Wasserkühler drauf und ich will übertakten und es sollte zu meinem Farbkonzept von Blau Schwarz passen ^^

Mehr Phasen sind nicht automatisch besser, es kommt immer (auch) darauf an wie diese dimensioniert sind.

Zurück