Asus P9D WS Startprobleme

xCiRE007x

Freizeitschrauber(in)
Hallo.. da ihr ja leider nicht mehr telefonisch erreichbar seit hier noch einmal..

Wir haben unser oben genanntes Mainboard im System eingebaut und wollten es nun das erste mal in Betrieb nehmen. Problem ist nun folgendes. Sobald der PC startet bekommt der Bildschirm kein Signal.. (mehrere ausprobiert). Nun haben wir schon nur mit dem DVD Laufwerk gestartet, Minimalkonfiguration ist auch gemacht. Auf dem netten Zusatzteil erscheint dann der Post Code A2 was soviel wie detect SATA bedeutet und womit ich nichts anfangen kann.

Der nette Herr am Telefon heute vormittag hatte dann gesagt USB BIOS Flashback mit Version 0902. Gesagt getan, neuen Stick genommen Dateien entpackt und raufgezogen und 3 Sekunden auf die Taste gedrückt. Nichts passiert.
Von da an wissen wir nun nicht mehr weiter.. Könnt ihr uns helfen ? Bios Version des Boards ist 0902.

Gruß

ram gewechselt, pieper dran nichts..

kein Bild -> scheint der Prozessor zu sein, sagte der herr am Telefon.

Könnte das Problem durch zu hohen anpressdruck vom Kühler vorkommen ?

Hallo xCiRE007x,
der Anpressdruck wäre möglich. Allerdings interessiert mich erst mal wie die Konfiguration deines Systems aussieht. Was hast du alles eingebaut?
Die Stromstecker sind alle am Board angeschlossen (24+8pin)? CMOS Reset wurde durchgeführt?

Gruß
Doktor

Xeon E3 1230V3 @ EKL K2
Asus P9D WS
Samsung 840 Basic 120GB
2* WD Red 1TB
BeQuiet Dark Power Pro 10 550W
LG GH24.... Laufwerk
Fractal Design Define XL R2

Alle Stecker drauf . Anderen RAM haben wir auch probiert

Reser über das kleine zusatzpanel ?

Den CMOS Reset wie im Handbuch beschrieben durchführen.
p9d_ws_cmos_reset.JPG

Gruß
Doktor

Lag am CPU haben es am GA Z87X UD3H probiert selbes Problem der 4770k lief dafür auf dem andern Board .

Nun ist's mainboard aber wirklich kaputt. Mein Vater hat ohne Brille versucht die Schwarze schutzkappe wieder einzusetzen und hat gekonnt wenigstens 5 Pins verbogen .. :( Hilfe gibt's jetzt wahrscheinlich bloß noch beim Fachmann im PC Laden oder. ?

Gruß

Zurück