ASUS P8Z77-V Pro, dunke Sataports SSD nicht erkannt

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
ich habe ein P8Z77-V Pro und wollte gerne an den dunklen Sataports (ASMedia Ports) ne SSD klemmen, weil die anderen 6GB/s schon belegt sind, nur wird die SSD an diesen Ports nicht erkannt, was kann ich jetzt machen? einer ne Idee?
 
in der anleitng steht, dass da nur festplatten dran dürfen (ich weiß, keine richtige antwort auf deine frage) aber ich werd gleich ma ne alte festplatte suchen und gucken dass ich die da ma dran mache

EDIT: Nein, die andere Festplatte wird auch nicht erkannt


könnte das daran liegen, dass ich RAID benutze?
 
Zuletzt bearbeitet:
NEUES:
Ich weiß nicht was ich gemacht habe, eigentlich habe ich nur etwas im Bios rumgeklickt um nach Einstellungen für den Controller zu suchen, jetzt bin ich in Windoof drin und die SSD wurde erkannt, ich habe aber keinen Plan was ich gemacht habe
 
Update:
es hat nur kurzfristig geholfen, jetzt ist die ssd wieder weg, habe jetzt in der zwischenzeit auch schonmal das kabel gewechseld + kontrolliert und den 2. Port davon mal angeschlossen...
 
Zurück