ASUS P8Z77-V LX Mainboard Sockel 1155

Lify

Komplett-PC-Käufer(in)
ASUS P8Z77-V LX Mainboard Sockel 1155 (Intel Z77, 4x DDR3 Speicher, PCI-e, ATX, 4x USB 3.0)


Kann ich auf dieses Mainboard folgendes anschließen?

-ASUS GTX660-TI-DC2T-2GD5
-Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
-Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
-8GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
-Arctic Cooling Freezer 7 ProRev.2
-Seagate Samsung Spinpoint M8 1000GB, SATA II

benötige ich noch eine W-Lan Karte wenn ja welche ist zu empfehlen? (und ja ich gehe über W-Lan online)

LG
 
Alles kein Problem für das Mainboard.
Nur beim RAM kann (muss nicht !) es Probleme geben, wenn du sicher gehen willst das die RAM auch sicher funktionieren, siehe dir die "Qualified Vendor List" an.
 
Danke schonmal hättest du vllt einen brauchbaren Link auf den Links, die ich gefunden habe habe ich nichts verstanden und es gab nur lange Zahlenreihen?
 
LX/LE MB's von Asus haben eine sehr schlechte Qualität!
Es wäre nicht außergewöhnlich, wenn deine Komponenten bald ihr Leben beenden...
Ich würde eher zu einen AsRock der Pro Serie greifen :daumen:
 
Kleiner Denkanstoß: i5-3470 auf einem Z77 Board?? Nimm da lieber ein H77/B75 Board oder einen i5-3570k zusammen mit einem Z77 Board. Ich würde dir auch von den LX-/LE-Modellen abraten.

Hast du die restlichen Komponenten schon gekauft? Weil dort gibt es noch einiges an besseren Komponenten.
 
Die Listen sind sinnfrei.
Nein sind sie nicht !
Ich hatte mal ein Board wo Zwei verschiedene RAM versagt hatten, erst als ich RAM gekauft hatte die in so einer Liste waren, hat alles 1A Super funktioniert.
Man darf nicht immer von Sicht der HighEnd Boards ausgehen wo die meisten RAM auch funktionieren, sondern auch die Mainstream oder LowEnd Boards berücksichtigen wo weniger Qualität sonder Quantität im Vordergrund steht.
 
Ich hatte bisher nie Probleme, bis auf Asus wo RAM eh wohl eine Welt für sich ist. Die Listen stammen aus der Zeit wo die Boards rauskamen, und mit jedem Bios Update wird jede Menge an RAM hinzu gefügt aber nicht in die Liste eingepflegt
 
Dennoch verlieren diese Listen nicht deren Existenzberechtigung, ändert ja nicht daran das die aufgelisteten RAM dort sicher funktionieren.
 
Haben asus boards wirklich eine so schlechte qualität, das es meine komponenten zerstört?
Welche Veränderungen., würdet ihr and den anderen teilen noch vornehmen?
Aber nichts teureres mehr bin schon am Preislimit.
 
Es wird deine Komponenten nicht zerstören, aber die -LX/-LE Boards haben ein grausiges BIOS und minderwertige Komponenten verbaut. Lieber ein Gigabyte Z77X-D3H!
 
Ich selber hatte es noch nie gehabt das ein Board die restliche Hardware himmelt. Es ist halt meine persönliche Meinung von den Boards und die Erfahrungen damit.
 
ASUS P8Z77-V LX Mainboard Sockel 1155 (Intel Z77, 4x DDR3 Speicher, PCI-e, ATX, 4x USB 3.0)

Ich würde dir das ASUS P8Z77-V (ohne LX) empfehlen.

Das Board hat WLAN im Lieferumfang (Wi-Fi 802.11 b/g/n mit externer Antenne, leider nur single band frequency 2.4GHz) und Bluetooth. Außerdem hat es eine bessere Lüftersteuerung als das LX (und die meisten anderen Marken).

Hab das Board selbst, und es funktioniert noch... :D
 
Die LE/LX haben schlechte Komponenten und ein mieses BIOS.

Da man die CPU eh net übertakten kann würd ich eines dieser Boards hier nehmen: Produktvergleich Gigabyte GA-B75-D3V, B75 (dual PC3-12800U DDR3), ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3), ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland

RAM würd ich einen der hier nehmen, der Kingstion hat ne zu hohe Spannung. Ivy Bridge ist nur bis 1,5V frei gegeben.
Ich würde dir das ASUS P8Z77-V (ohne LX) empfehlen.
Das ASUS P8Z77-V für nen 3470... :stupid: :lol:
 
Doch kann man, nur eben nicht so weit und einfach. Und wenn man es riskieren will dann reicht ein einfaches Z77 Board ( das Asus wäre eh zu teuer )
 
Zurück