Asus P8z77-V bugged bei OC stucked Multi

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Ich habe mal wieder versucht meinen I7 ans Limit zu treiben aber das Board will nicht so ganz. Egal wie ich den Multi einstelle er bleibt auf 44 (runter geht drüber aber nicht), ich hab schon alle möglich einstellungen durchforstet und rumprobiert bringt aber alles nichts. Hab auch schon ein Cmos Reset gemacht und ein Bios flash versucht. Das Bios lässt sich nicht flashen Spuckt immer nur die Meldung aus "File is not UEFI Bios" obwohl es die richtige (neuere) Bios Version für mein Board ist. Was kann ich jetzt noch tun?

Ja BLCK geht hoch, nachm CMOS resett hat das Board mal wieder einen BLCK von 117 angesetzt :schief: und vcore lässt sich auch verändern.

edit: Nach 3 weiteren Cmos resets und 4 verschiedenen Bios Flash Versuchen läufts jetzt wieder wie es soll... Das Board macht nur Probleme.
edit: jetzt stucked bei 45 -_-

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch mal den Turbomodus abgeschaltet....?
BCLK übertakten ist eine ganz schlechte Idee, wenn du deine restlichen Komponenten noch behalten willst.

Ja BLCK geht hoch, nachm CMOS resett hat das Board mal wieder einen BLCK von 117 angesetzt :schief: und vcore lässt sich auch verändern.

edit: Nach 3 weiteren Cmos resets und 4 verschiedenen Bios Flash Versuchen läufts jetzt wieder wie es soll... Das Board macht nur Probleme.
edit: jetzt stucked bei 45 -_-

Wenn das brett so viele probleme macht, dann tausch es um

Hast du denn auch mal den Turbomodus abgeschaltet....?
BCLK übertakten ist eine ganz schlechte Idee, wenn du deine restlichen Komponenten noch behalten willst.
Turbo ist aus und ich geh auch nicht über den BCLK, der wurde nachem CMOS Reset von den auto OC funktionen (die danach wieder an waren) wieder hochgesetzt.

Wenn das brett so viele probleme macht, dann tausch es um
Das aktuelle BIOS konnte ich immer noch nicht flashen hab das jetztige nochmal geflasht :ugly: danach konnte ich den Multi auf 45 stellen und jetzt hängt er dort. Werd noch versuchen das neue BIOS unter Dos zu flashen... Und was bei Asus umtauschen :schief: dann kann ichs gleich in die Tonne kloppen.

edit: bios flash hat jetzt geklappt musste von einem USB im FAT format flashen, jetzt läuft alles wieder wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück