ASUS P8Z68 V-Pro erkennt nur 3 Festplatten

IJOJOI

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebes Forum:D
Ich versuche gerade Daten eines Freundes mithilfe meines PCs auf eine andere Festplatte zu kopieren.
Jedoch erkennt mein MoBoard nur 3 Festplatten. (laut bios)
Ich habe bereits zwischen AHCI und SATA gewechselt, jedoch brachte dies nichts.:huh:

Mein restliches Sys:
i7 2600k
ADATA 64 GB SSD
und eben 4 Festplatten von WD, Samsung und Hitachi.
Alle Festplatten funktionieren!

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
im bios werden meist drei platten angezeigt und irgendwo im untermenü kann man je nach board die reihenfolge ändern, sodass andere platten sichtbar werden.
 
Also, unter windows taucht die 4. PLatte gar nicht auf? Ist die denn neu? Wenn ja => du musst die erst in den Datenträgerverwaltung partitionieren, also in ein oder mehrere Laifwerke einteilen, und dann noch formatieren. google mal danach.
 
hmm. danke! aber was, wenn ich alle Platten zu Gesicht bekommen will?!:D

Solltest erstmal Erzählen wo du was Angeschlossen hast also DVD Laufwerk , SSD , HDD dann könnten wir dir weiterhelfen .


P.S. Du hast ja 4 Sata 2 Anschlüsse hell Blau ( Intelcontroller ) 2 Sata 3 Anschlüsse Weiß/Grau ( Intelcontroller ) 2 Sata 3 Anschlüsse Dunkel Blau ( Marvellcontroller ) .
Wenn du eine HDD an den Dunkelblauen dran hast solltest du schauen ob die auch im Bios aktiviert sind .

Und nochmal Edit : Bei mir grad nachgesehen die Dunkelblauen Ports sind bei mir auch nicht in der Portübersicht im Bios also kann man nicht sehen was angeschlossen ist .


Mfg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles Aktiv, auf den Dunklen SSD, und Eine HDD, auf den grauen 2 weitere HDDs und auf den hellblauen das Laufwerk, dass es mir übrigens ebenfalls nicht anzeigt.
 
Ja, WO denn nun "nicht angezeigt" ? NUR im BIOS, oder auch in windows? Und in windows: auch nicht in der Datenträgerverwaltung?
 
normal müssten die platten in der datenträgerverwaltung erscheinen. wenn sie aber nicht im bios und auch nicht über windows sichtbar sind, kann man nichts machen-
 
Bios ist aktuell?

Werden die HDDs alle erkannt, wenn du sie an die hellblauen (Intel SATAII) Ports hängst?
-> SSD an den hellgrauen Intel SATAIII Port; optisches Laufwerk an den dunkelblauen Marvell Controller.
 
Zurück