Asus P8Z68-V MemOK LED blinkt rot

jabbawockee

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Kollegen,

Kuze Vorgeschichte:
Ein Kollege verkaufte mir seine Hardware (Das Asusboard, einen i5-2400 und 8GB DDR3 von Vengeance).
Ich verbaute alles, startete den PC. Dieser fuhr ganz normal hoch und erkannte auch die neue Hardware.

Nachdem ich 2 Tage Später den PC erneut hochfuhr, fuhr dieser nichtmehr noch.

Direkt nach dem Start, blinkt die CPU LED für etwa 4-5 Sekunden Rot. Danach verschwindet diese und die MemOK LED blinkt dauerhaft rot.
Nachdem man den keinen Knopf bei dieser LED gedrückt hält, fängt die LED an zu Blinken und versucht daraufhin 2x zu Booten...ohne Erfolg.
Am Motherboard sind nurnoch CPU mit Lüfter angeschlossen. Bildschirm Ausgabe gibt es keine.

Was habe ich bis jetzt durchgeführt?
Die RAM Riegel einzeln auf allen Slots getestet. Ein CMOS Reset durchgeführt. Die BIOS Batter entfern/hinzugefügt.

Zu ergänzen ist vielleicht, sobald ich den PC einschalte, verliert mein TV sein Antennensignal(?). Vor dem zweiten Neustart, bilde ich mir ein, das System entladen zu haben. Sprich die Stromzufuhr getrennt
und das Netzteil ausgeschaltet, den Power Knopf etwas länge gedrückt gehaltet und danach wieder alles angeschlossen und eingeschaltet.

Könnte ich damit das Board geschrottet haben? Oder andere Komponenten beschädigt? Langsam tippe ich auf eine Strom/Spannungsproblem. Das würde vielleicht auch das fehlende Antennensingnal erklären.

Vielen Dank!

Grüße
Michael
 
Das klingt genau nach dem selben Problem das ich hier heute morgen bereits geschildert habe: http://extreme.pcgameshardware.de/k.../431907-pc-startet-ploetzlich-nicht-mehr.html

Bin daher sicherlich der falsche Ansprechpartner zur Lösung deines Problems, aber in meinem Beitrag haben mehrere die Ursache des Problems beim Netzteil gesehen.
Schau mal durch den Post und vlld hilft dir das bereits. Ich selbst habe leider nicht die Möglichkeit ein Ersatz NT auszuprobieren um diese Vermutung bestätigen zu können.
 
Danke für deine Antwort!

Das denke ich auch.
Ich werde demnächst mein Netzteil im alten System ausprobieren. Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit dazu, alternativ Hardware damit zu Testen, um ggf. defekte Komponenten ausfindig zu machen.
 
was hast du für ein nt verbaut?
was hat dein antennensignal mit dem strom zutun? hast du eine so alte antennenleitung?
 
Ein uraltes von UNIQUE (500W).
Naja das Netzteil und die Antenne beziehen beide Strom. Das wäre das einzig Gemeinsame was mir in den Sinn kommen würde.
 
Zurück