Asus P8Z68 PCI Initialization

Satman

Kabelverknoter(in)
Hab seite heute das problem dass wenn ich mein pc einschalte der code 92 am board aufscheint und ewigst dauert bis sich windows startet.code 92 steht für: PCI Initialization is started. der code 92 kommt bevor der pc überhaupt einen beep von sich abgibt.neueresten treiber sind alle installiert.

meine pc:

Asus p8z68 deluxe
intel i7 2600
16gb gskill ddr3-1333 ripjawsx
zotac gtx580amp2!
samsung ssd830 256gb(windows 7 ultimate 64bit)

habe noch eine andere ssd und 3 weitere festplatten, denke aber das es an denen nicht leigen kann.
habe das neuerste bios installiert 3304

hatte in der vergangenheit hin und wiederdas problem wenn ich den pc startete das er nicht hochbootete und dann einfach nen reset gemacht dann lief er wieder habe nie dabei geguckt was für ein code am board angegeben wurde. kann das sein das mein board demnächst kaputt geht?will ihn garnicht mehr ausschalten.

ich hoffe ich habe genug details angegeben.bitte um hilfe!

pcie != pci

wenn du dein mb garnicht gebootet kriegst probier mal cmos reset undw enns auch nciht hilft cmos reset + minimalkoniguration

Sodala hab cmos reset durchgeführt alles rennt wieder.lasse momentan das bios so wie es ist und wenn was is kann ich ja upgraden oder?was meinst ihr.heisst ja "dont change a running system" ;-)

du siehst es richtig: never change a running system. ein biosupdate ist mit risiken verbunden, sollte man bei problemen durchführen.

Zurück