Asus p8p67

Puh wenn da auf dem Internen ein Pin am Board abgebrochen ist kann man quasi nix machen. Hast du mal ein Bild davon?

Bild hab ich nicht ist halt bei dem steckplatz. Da fehlt jetzt ein pin. Gehäuse ist fractal r4. Hab es probiert hab ja 2 usb 3.0 front und eins geht noch. So ein mist :-( mein schönes board..

Da würde ich eher einen aktiven USB 3.0 Hub kaufen und diesen auf dem Schreibtisch postieren, so entfällt auch das lästige bücken.

Dr Bakterius schrieb:
Da würde ich eher einen aktiven USB 3.0 Hub kaufen und diesen auf dem Schreibtisch postieren, so entfällt auch das lästige bücken.

Habe gerade die 2 usb 3.0 getestet mit einem usb 2.0 stick. Komischerweise funktioniert alles noch top! Kann mir das jemand erklären warum es, obwohl 1 pin fehlt alles funktioniert als würde kein pin fehlen??

Kann ich deswegen das board schrotten oder so? Gibt es jetzt jemand der mir das genau schildern kann? Muss ich jetzt angst bekommen und ein neues board kaufen? :-) würde mich sehr freuen über eure hilfe..

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Punkt das der Port jetzt defekt ist kann eigendlich nix passieren ( ein Bild wäre ja ganz hilfreich ) wenn da nicht sich nicht irgendwelche Pins berühren. Ich würde nur den Port nicht nutzen. Nimm da einfach einen aktiven USB 3.0 Hub für den Schreibtisch, das wäre die günstigste Lösung

Er hat aber wohl den Stecker verkehrt herum aufgesteckt was den fehlenden Pin plausibel macht ( es fehlt ja der Pin oben rechts und nicht links unten )

PIN 10 ist bei USB3.0 NC (Not Connected), also nicht angeschlossen, und hat daher keinerlei Bedeutung.

Genau der ist nicht angeschlossen. Dieser pin ist aber laut beschreibung ein schutzleiter glaub. Also die usb geräte funktionieren alle.. Aber ich denke immer wieder ob da was kaputt gehen kann. Und der stecker wurde nicht falsch draufgesteckt sondern grob und deswegen ist der gebrochen..

Wenn an PIN 10 nichts angeschlossen ist, was soll denn dann kaputtgehen ?

Vlt. hat Intel ja mal geplant, dort eine Art Schutzschaltung anzuschliessen und hat das aus Kostengründen wieder verworfen :ka:.

Zurück