Asus p8p67(rev3.0) Cpu Fan Error

Burni81

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Folks!
nachdem ich mir das aktuelle bios drauf gemacht hatte habe ich beim kaltstart immer cpu fan error bekommen! nun hab ich das bios davor wieder geflasht womit ich dieses problem nie hatte und nun hab ich es auch damit -.-

wäre supi wenn mir jemand helfen könnte den bei google hab ich nichts gefunden außer die warnung auf ignore zu stellen was ja auch nich im sinne des erfinders sein kann

danke im vorraus

lass mich raten, du hast nicht den boxed lüfter benutzt sondern einen gekauft. der jetzt sicherlich mit weniger rpm läuft als der Boxed.
du musst im bios die untere rpm grenze einstellen. ca 300 rpm sollte passen

Kenne das Problem von 2 Bekannten.
Einfach im Hardwaremonitor die unteren grenzen ändern und die Fans auf Automatic stellen.

Gut, probier ich mal aus.
Ich hab mein glaub auf silent und dann dreht er auch leise, aber immer diese Meldung am Anfang und dann F1 drücken nervt.

Setze den Standartwert unter 'CPU Fan Low Limit' auf 300 - 400 rpm herunter. Dein nerviges Problem sollte damit behoben sein. :)

also erstmal thx für die antworten und zwar hab ich nen dark rock pro c1! der hat aber nie probs gemacht bis ich das bios update gemacht -.-:wow:

Zurück