ASUS P8P67 Rev.3 Onboard Sound oder Soundblaster Audigy SE 5.1

firestorm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bekomme morgen mein neues Board ASUS P8P67 und nun stellt sich mir die Frage,ob ich meine alte Soundblaster Audigy SE 5.1 Karte wieder einbauen soll?
Ist der Onboard Sound gleichwertig oder besser? Ich denke da an EAX etc.
Ich zocke überwiegend!
Was ratet ihr mir?

MfG

feierdeiwel

würde es von deinen lautsprechern abhängig machen.
wenn du -wie ich- nur iwelche <100€ dinger hast, würd ich sie draußen lassen, weil du eh keinen unterschied hören dürftest und du dir den müll mit der treiber inkompatibilität ersparst.
ansonsten eifnach testen. man kann sich auch einen besseren sound einbilden :ugly:

Mann hört denn unterschied zwischen onboard und soundkarte auch mit schlechten boxen, mit den alten creative treibern hatte ich übrigens keine Probleme, mit den neuen schon.

ich hab ja die selbe soundkarte und dass es jetzt ein unterschied ist, der sich lohnt, kann ich nicht bestätigen.
liegt aber auch mit am treiber. fand es davor unter win xp auch besser.

wenn du mich meinst: sb audigy se + creative t6100...deshalb ja der andere threat.
da der TE aber auch keine bessere soka hat wird er wol auch kein besseres system haben :D

Also ich konnte komischerweise selbst mit medionboxen den Unterschied zwischen onboard und audigy2zs hören.
Bau die Soka einfach ein und schau ob du unterschiede hörst

Ne Audigy 2ZS ist auch nen himmelweiter unterschied zu ner Audigy SE 5.1 ....

Probiers einfach aus, du hast die Soundkarte doch eh schon, was spricht also dagegen sich die halbe stunde arbeit zu machen und beide zu vergleichen ;)

Natürlich ist der unterschied riesig, aber ich wollte einfach nur ausdrücken, dass man auch mit billigen systemen den unterschied zwischen onboard und soundkarte hört.

Naja, das hängt von der Person selbst ab. Ich kann selbst mit meinem doch schon etwas besserem Equipment nur schwer Unterschiede zwischen Zuspielern wahrnehmen.

Zurück