Asus P8P67 Rev.3.0 zeigt 2 Mäuse an

A

ad_

Guest
Asus P8P67 Rev.3.0 zeigt 2 Mäuse an

Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Asus P8P67 Rev.3.0.
Anstatt einer Maus werden immer zwei angezeigt. Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich den Fehler beheben? Bios Version ist die aktuellste.

120418205742.jpg

AW: Asus P8P67 Rev.3.0 zeigt 2 Mäuse an

Stelle das BIOS(UEFI) mal in den Auslieferungszustand zurück.
Hast du mal eine andere Maus angeschlossen gehabt ?

Standardeinstellungen hab ich schon geladen, bringt nix. Vorher hing ne Logitech MX518 dran, da hatte ich den Bug auch schon.

Du hast also 2 Mauszeiger in Windows?
Läßt sich nur einer der beiden steuern oder beide?

Habe nur einen Mauszeiger, ist ja auch nur eine Maus angeschlossen. Warum werden mir im Bios 2 Mäuse angezeigt?

könnte an einem anderen usb-gerät liegen, das du angeschlossen hast und das als maus erkannt wird. steck doch mal alles ab bis auf maus/tastatur ab und guck dann nochmal

hbf

ach ja: so schlimm ist das jetzt ja auch nicht, wenn im uefi 2 mäuse erkannt werden, oder? wenn es dir wichtig ist, könntest du einen CMOS-clear machen (über jumper oder entfernen der batterie)

Im Moment hab ich nur Maus und Tastatur dranhängen. CMOS-Clear per Jumper hab ich schon gemacht nützt auch nichts. Maus an anderen USB-Port angeschlossen ---> Bug besteht weiterhin. Schlimm ist es mit Sicherheit nicht, möchte einfach nur wissen woran es liegt.

pfff...keine ahnung, woran das sonst noch liegen könnte. bios ist ja schon aktuell... vielleicht hat ja jemand noch ne idee. sonst musst du dich wohl damit abfinden :)

hbf

Bin mit meinem Latein am Ende. Keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Noch jemand ne Idee?

was wird denn im gerätemanger unter eingebageräten angezeigt? [mäuse und andere Zeigegeräte] kann man die 2 mouse irgendwie unter eigenschaften definieren?

wenn die mouse läuft. würde ich mich nicht verrückt machen, ob jetzt bei mice eine 1 oder 2 steht.

Im Gerätemanager wird mir nur 1 Maus angezeigt.

na siehste, es ist auch nur eine mouse angeklemmt, dann zeigt das Bios falsche werte an. gerätemanager ist ziemlich zuverlässig.
wie gesagt ich würde mich nicht verrückt machen, wenn alles so läuft wie es soll.

Funktioniert ja auch alles wie es soll, ist halt komisch. Verrückt machen lass ich mich deswegen nicht ;).

Zurück