Asus P8P67 PRO B2 Wechsel zu B3

Hast du es selbst umgebaut oder haben die das gemacht?

Wenn die dir was Kaputtes eingebaut haben, müssen sies auch tauschen. Wenn du die Arbeit gemacht hast (und nichts anderes vereinbart war), bleibts auch an dir hängen.

Hab ich jetzt was falsch verstanden oder hast du das Laufwerkproblem an einem Port, der nicht vom SBbug betroffen sein sollte?

Dann gehts hier nämlich um zwei separate Themen^^
1. Den Tausch deines MB
2. Dein Laufwerk

Erstmal: Die haben die neue Hardware eingebaut! Also den i7 und das Mobo.

Ja und das Problem tritt auch am Sata 3 Port auf.Also handelt es sich um zwei Themen!
Ich will halt wenn die feststellen: Das Problem (langsame Laufwerkgeschwindigkeit) liegt am Laufwerk, dann sollen die das Laufwerk wechseln, weils ja defekt ist ! Und zusätzlich das Mainboard weils ja B2 ist unnd ich B3 möcht.

Wenn die aber feststellen, das Laufwerk ist okay, und das liegt am Mobo, dann sowieso neues Mobo! Ich wollte aber eigentlich nicht 60Euro zahlen für Ein/Ausbau!

Das ist Uninnterresant ob du den Pc gewechselt hast lassen oder nciht

du hast doch geld bezahlt und nicht mit Bannanen

Also Gigabyte Forum sagt mann kann auch direkt den B3 board bei uns eintauschen lassen per versand du schikst deine Board nach Hamburg oder zu den jeweiligen online shop ,wo du gekaufst hast , Kommt auf den käufer an was der möchte halt .die sache ist nur wenn ich meine board zu gigabyte schike dann muß ich selber den versand bezahlen ,beim online shop nicht . Ich sehe nicht ein das ich für Intel Fehler Versand bezahle . daher warte ich noch . Geiz ist Geil Höhö

bei Ausus müßte es genau auch so ablaufen ,nur du mußt den selber einbauen natürlich ,Frag doch den Ausus Doktor hier

Treiber mäßig sind die sowiso Gleich also nur ausbauen dann wieder einbauen + windows 7 serienummer eingeben das wars ,schließlich willst du ja eies tages selber ne Pc zusammen bauen .

Beschrifte die kabel mach fotos jede menge ist wie lego zusammenbauen

Wo steht das, dass die mein Board wechseln müssen und ich nichts bezahlen muss? Brauche Quelle!
weil es keine 100% Board ist ,kaputte chipsatz und INTEL dafür aufkommt , Versand hast du schon bezahlt wo du den halt gekauft hast

wenn du mir nicht glaubst schildere dein problem Intel ,

Mein erste Pc war ne Fujitsu siemens fertig pc von Saturn so 3 mal ist der Blaue lampe kaputt gegangen und dreimal zu Bitronic geschikt kein cent bezahlt .

Zuletzt bearbeitet:
Mein erste Pc war ne Fujitsu siemens fertig pc von Saturn so 3 mal ist der Blaue lampe kaputt gegangen und dreimal zu Bitronic geschikt kein cent bezahlt .

Die hier?
hqdefaultvyeg.jpg
:lol:

Hm aber wo wird das genau gesagt( Internetquelle;Zitat usw.) dass ich ein recht drauf hab, dass die mein Board kostenlos tauschen !

Kann ich das so schreiben um es zu klären?

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine unverständliche Ausdrucksweise ist es warscheinlich zu einem Missverständnis gekommen!

Es handelt sich um zwei seperate Themen.
Einmal um den Tausch meines aktuellen Asus P8P67 PRO B2- Version zu der B3-Version.
Wieso kostet hierbei der ein/Ausbau 60€? Da jedes Board nachweislich bei der Auslieferung einen Mangel aufwies muss ich im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung keine Kosten an der Reperatur tragen oder? Deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso ich für den Ein/Ausbau des Mainboards 60€ zahlen muss, zudem habe ich diesen PC als Komplettsystem bei Ihnen gekauft und später bei Ihnen aufrüsten lassen.Der Ein/Ausbau der neuen Komponenten, die ich am 28.01 2011 gekauft habe, geschah ebenfalls bei Ihnen und die Dienstleistung des Ein/Ausbau´s wurde ebenfalls von mir bezahlt!

Bitte klären Sie mich auf wenn ich falsch liege!

Außerdem habe ich wie beschrieben ein Problem mit der Laufwerksgeschwindigkeit, die extrem langsam geworden ist. Ich bitte Sie höflichst dies zu überprüfen! Treten dabei irgendwelche Kosten für mich auf?

Mit freundlichen Grüßen

hier heute ne email bekommen von Km shop ,die haben ne Knall der board kostet jetzt 180 euro ich hab die für 117 euro + 7 euro versand .
ich soll neu bestellen ,und der alte betrag soll gutgeschrieben werden was denn noch bitte ,soll ich mich noch bücken .

Sehr geehrter Herr Bruce,

KD: xxxxxxxxxxxxxxxx

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben aktuell das Mainboard im B3 Stepping auf Lager.

In diesem Fall können wir Ihnen anbieten, dieses Board in einer neuen Bestellung an Sie kostenpflichtig zu senden.

Für das reklamierte Board würden Sie dann eine Gutschrift erhalten.

Sind Sie mit diesem Weg einverstanden?

Wir würden das Mainboard reservieren.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

so ich schreib mal ne email zu Intel . ob die so einverstanden sind mit Kunden so umzugehen wenn ich de email adresse überhaupt finde

Ich überlege grade ob ich den Gigabyte board zürück schike und ne Ausus board nehmen soll

ich hab mal jetzt auf die tisch gehauen hab denen mal optionen gestellt per email .
naklar ist das korrekt hab deine angelegenheit auch mal geschrieben ,Km shop will hier die leute verarschen ganz klar .
schreib den das du in Pcgh forum bist und jede user sagen da du das umsnst bekommen mußt .

und füge den justiz link ein in dein email

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine unverständliche Ausdrucksweise ist es wahrscheinlich zu einem Missverständnis gekommen!

Es handelt sich um zwei seperate Themen.
Einmal um den Tausch meines aktuellen Asus P8P67 PRO B2- Version zu der B3-Version auf Grund der "Sandy Bridge Chipset"-Problematik (siehe Intelpressemitteilung: http://newsroom.intel.com/community/intel_newsroom/blog/2011/01/31/intel-identifies-chipset-design-error-implementing-solution).
Wieso kostet hierbei der Ein-/Ausbau 60€? Da jedes Board nachweislich bei der Auslieferung einen Mangel aufwies, muss ich nach §439 Abs.2 BGB im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung keine Kosten an der Reperatur tragen oder? Deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso ich für den Ein-/Ausbau des Mainboards 60€ zahlen muss, zudem habe ich diesen PC als Komplettsystem bei Ihnen gekauft und später bei Ihnen aufrüsten lassen. Der Ein-/Ausbau der neuen Komponenten, die ich am 28.01 2011 gekauft habe, geschah ebenfalls bei Ihnen und die Dienstleistung des Ein-/Ausbaus wurde ebenfalls von mir bezahlt!

Bitte klären Sie mich auf, wenn ich falsch liege!

Das zweite Thema ist ich wie früher beschrieben ein Problem mit der Laufwerksgeschwindigkeit, die extrem langsam geworden ist. Dies passt, wie Ihnen bekannt sein dürfte, ja zu oben genanntem Chipsetbug und sollte sich daher auch durch den Austausch des Mainboards der B3-Version beheben lassen. Ich bitte Sie höflichst, dies zu überprüfen. Sollte nach dem Austausch des Mainboards das Laufwerksproblem weiterhin bestehen, bitte ich Sie im Rahmen der Gewährleistung um eine Reparatur.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hoff, ich hab mich nirgends verschrieben. Manchmal lass ich gern Worte aus... Am besten selber nochmal drüber lesen.

Wahrscheinlich mit h. Das kommt von wahr (richtig) und Wahrscheinlichkeit. Bitte nicht verwechseln mit "war" im Sinne von "es war früher mal so"
Ein-/Ausbau mit einem Bindestrich... oder Gedankenstrich.. Weiß ich nimmer genau. Egal jedenfalls mit einem Minus auf der Tastatur^^
Und Satzzeichen wie Punkt und Komma immer direkt hinters Wort (wie du es brav getan hast) und dann aber auch immer einen Abstand zum nächsten Wort. So wie hier. Genau!

Sorry, für die Klugscheißerei. Ich hoffe, es hilft dir in Zukunft etwas bei formellen Dingen :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen vielen Dank,

habe jetzt geschrieben. Ich hoffe auch eine Antwort.

@Bruce wo hast du gekauft? In der Zentrale oder in einem Shop, wenn ja wo?

hab per versand gekauft beim zentrale so und gestern hab ich ne email bekommen
deine problem wurde auch beantwortet hier kannst du lesen den 2 punkt

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bezüglich des Mainboards müßte uns für einen kostenfreien Austausch das defekte Mainboard vorliegen. Andernfalls kann auch die Versendung auf Rechnung erfolgen, welche dann nach Eingang des reklamierten Mainboards storniert wird.

Zu Ihrem 2. Vorgang lag mit großer Warscheinlichkeit eine Fremdgerätereparatur vor. Das Mainboard selbst kann kostenlos getauscht werden und ohne 60 € Arbeitsleistung, wenn der PC auch von uns zusammengebaut wurde.

Wurde der PC in Einzelteilen gekauft und von Dritten zusammengebaut, dann wir nur die defekte Komponenten kostenfrei getauscht. Der Arbeitsaufwand bleibt jedoch kostenpflichtig.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zurück