Sehr geehrte Damen und Herren,
durch meine unverständliche Ausdrucksweise ist es wahrscheinlich zu einem Missverständnis gekommen!
Es handelt sich um zwei seperate Themen.
Einmal um den Tausch meines aktuellen Asus P8P67 PRO B2- Version zu der B3-Version auf Grund der "Sandy Bridge Chipset"-Problematik (siehe Intelpressemitteilung: http://newsroom.intel.com/community/intel_newsroom/blog/2011/01/31/intel-identifies-chipset-design-error-implementing-solution).
Wieso kostet hierbei der Ein-/Ausbau 60€? Da jedes Board nachweislich bei der Auslieferung einen Mangel aufwies, muss ich nach §439 Abs.2 BGB im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung keine Kosten an der Reperatur tragen oder? Deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso ich für den Ein-/Ausbau des Mainboards 60€ zahlen muss, zudem habe ich diesen PC als Komplettsystem bei Ihnen gekauft und später bei Ihnen aufrüsten lassen. Der Ein-/Ausbau der neuen Komponenten, die ich am 28.01 2011 gekauft habe, geschah ebenfalls bei Ihnen und die Dienstleistung des Ein-/Ausbaus wurde ebenfalls von mir bezahlt!
Bitte klären Sie mich auf, wenn ich falsch liege!
Das zweite Thema ist ich wie früher beschrieben ein Problem mit der Laufwerksgeschwindigkeit, die extrem langsam geworden ist. Dies passt, wie Ihnen bekannt sein dürfte, ja zu oben genanntem Chipsetbug und sollte sich daher auch durch den Austausch des Mainboards der B3-Version beheben lassen. Ich bitte Sie höflichst, dies zu überprüfen. Sollte nach dem Austausch des Mainboards das Laufwerksproblem weiterhin bestehen, bitte ich Sie im Rahmen der Gewährleistung um eine Reparatur.
Mit freundlichen Grüßen
Ich hoff, ich hab mich nirgends verschrieben. Manchmal lass ich gern Worte aus... Am besten selber nochmal drüber lesen.
Wahrscheinlich mit h. Das kommt von wahr (richtig) und Wahrscheinlichkeit. Bitte nicht verwechseln mit "war" im Sinne von "es war früher mal so"
Ein-/Ausbau mit einem Bindestrich... oder Gedankenstrich.. Weiß ich nimmer genau. Egal jedenfalls mit einem Minus auf der Tastatur^^
Und Satzzeichen wie Punkt und Komma immer direkt hinters Wort (wie du es brav getan hast) und dann aber auch immer einen Abstand zum nächsten Wort. So wie hier. Genau!
Sorry, für die Klugscheißerei. Ich hoffe, es hilft dir in Zukunft etwas bei formellen Dingen
