Asus P8P67 Deluxe Startprobleme

Monstermoe

Freizeitschrauber(in)
Hi

wenn ich mein PC startenmöchte geht er 2 sec. an, das Bild bleibt aber schwartz, dannach wieder aus und dann erst wird das Bios gebootet.

Was kann man dagegen machen??

bios reset übern jumper und dann vernünftig übertakten, d.h. alle werte manuell.

klingt so als hättest du alles auf "auto" gelassen und nur den bclk angehoben!?

dies ist milde ausgedrückt "suboptimal".

MfG

PS: wenn bereits ein hardwaredefekt vorliegt, hilft die obige methode natürlich auch nicht mehr, dann hilft nur noch n neues board.

Habe den gleichen Fehler gehabt und bei mir hat ein Bios Update geholfen...
Da ich aber leider auf der Asus Page keine Treiber mehr finde für das Board kann ich es erst ein paar wochen sagen welche bios version ich derzeit nutze wobei diese auch schon etwas älter ist.
(Wobei ich sagen muss ich hab immer noch die erste Version... hatte noch keine Zeit es auf den bekannten Fehler zu testen und gegebenenfalls ein neues zu ordern da ich noch nicht wieder daheim war)

Sorry für OT aber kann mir jemand bitte einen Link posten wo ich nun die aktuellen Bios versionen für das Board finde ? Wie schon gesagt Asus Support seite gibts das Board nicht als Eintrag

ck0184 schrieb:
bios reset übern jumper und dann vernünftig übertakten, d.h. alle werte manuell.

klingt so als hättest du alles auf "auto" gelassen und nur den bclk angehoben!?

dies ist milde ausgedrückt "suboptimal".

MfG

PS: wenn bereits ein hardwaredefekt vorliegt, hilft die obige methode natürlich auch nicht mehr, dann hilft nur noch n neues board.

Es gibt kein BCLK OC mehr!!

Zurück