• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus P8H67 "no devices found"

Hideout

Software-Overclocker(in)
Hallo,
habe ein neues Mainboard, das Asus P8H67 und beim Booten zeigt es zwischendurch eine Meldung mit "scanning for devices - no devices found" und bootet dann weiter.
Weiß jemand was das ist und ob man es abschalten kann?
 

Silverfang

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

hab dir das grad schon per PM geschrieben.
Das P8H67 hat laut der Intel Website neben dem Intel S-ATA Controller noch einen Via P-ATA (IDE) Controller (Navy Blue).
Dort wirst du keine Laufwerke angeschlossen haben. Du solltest den Controller also im Bios / EFI abschalten können.
So würde die Meldung während des bootens verschwinden, du kannst es aber auch so lassen wie es ist.
 
TE
Hideout

Hideout

Software-Overclocker(in)
So, habe eine Lösung gefunden. Für alle die vielleicht auch diese Meldung haben und sie abstellen möchten.
Im BIOS unter Option ROM Messages die Einstellung von [Force BIOS] auf [Keep Current] umstellen und schon wird die Meldung nicht mehr angezeigt, da sie ja eigentlich überflüssig ist nur besagt das er nichts findet.

Grüße
 
Oben Unten