ASUS P8H67 M Pro kompatibel mit Intel Xeon E3 1230v2?

Nearfreak

PC-Selbstbauer(in)
Habe schon lange gesucht und nichts gefunden, ist das Board mit dem CPU kompatibel?
Waere gut zu wissen,da ich schon bei andren Foren nachgefragt hab ,die jetzt nicht so kompetent sind ( Gutefrage.net ,yahoo usw.:ugly:)
Asus Seite steht da auch nichts von :huh:

Hallo! Der im Prinzip sehr ähnliche i7-3770K läuft ab Bios Version 3604 auf dem genannten Board. Das heißt mit der Bios-Version oder der noch neueren (3702) müsste der Prozessor eigentlich laufen. Auf der Homepage von Asus sind auch die ersten Xeon Prozessoren nicht in der Kompatibitätsliste, diese laufen jedoch sicher auf dem Board.

Daher müsste bereits auch der E3-1230 v2 gehen.

Danke fuer die Antworten, Prozessorkauf wird also auf den 10. verschoben ,erst dann weiss ich ob meine lang ersehnten 300 Euro auf dem Konto sind :)
Als Schueler hat Man(n)s nicht leicht.

Budget: 300 + 165 Euro = 465 Euro :)

Muss fuer neue CPU + Alpenfoehn Sella + Gehaeuse + Lueftersteuerung + baldige 2 te HD6950 riechen ( naja bis dahin sis ja noch Zeit )

Habe einen i3 2100 auf dem P8H67 und dachte ueber eine Aufruestung nach.

hatte frueher den P8H67 ,dann wurde mir der i3 2100 darauf zu langsam und ich habe den PC mit dem meines Bruders gewechselt. (Phenom2 x4 945 ,Acer aspire Board usw.)
Der wurde aber jetzt auch zu langsam bei bf3 und ich ueberlege den PC zurueck zu tauschen ,dagegen hat er nichts. hatte mir ueberlegt ,dass ich dadurch Geld sparen wuerde anstatt ein neues Intel Board zu kaufen und den i5 3570K draufzuhauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück