asus p7p55d-pro cf möglich

chelios4

Komplett-PC-Käufer(in)
asus p7p55d-pro cf möglich

hi

wollt mal fragen ob mein asus p7p55d-pro crossfire fähig ist. ich hab immer gedacht es istfähig aber jetzt sehe ich auf der internet seite das hir:

Expansion Slots x PCIe 2.0 x16 (single at x16 or dual at x8/x8 mode)
2 1 x PCI Express 2.0 x16 slots (at x4 mode, 2.5GT/s)
2 x PCI Express 2.0 x1 (2.5GT/s)
2 x PCI

und da steht "x PCIe 2.0 x16 (single at x16 or dual at x8/x8 mode)" das heißt doch das wenn ich zwei karten hab das dann die slots auf 8x geschwindigkeit runter taktet

AW: asus p7p55d-pro cf möglich

Das macht ungefähr 5-10% aus, wenn es PCI-E 2.0 ist ;)

Was für Karten sollen denn im CF laufen ?

also ihr seid euch sicher das dann die pcie 16x slots bei 2 karten auf 8x geschwindigkeit gehen?

es sollen 2 xfx radeon hd 5850 black edition rein

Wozu meinst du CF zu brauchen ?

P.S: Die Black Edition ist hoffnungslos überteuert, bitte ne normale nehmen.

Der Leistungsverlust ist nicht wirklich hoch, etwas verlierst du aber schon, besonders bei stärkeren Karten wegen der hohen Übertragungrate.

so ein ...... das gibs doch gar nicht ich dancjte ich kann schöb crossfire machen aber ne was is, es geht nur mit 8 facher geschwindigkeit. ich dachte die slots gehen nur auf 8 fache geschwindigkeit wenn 3 karten drann hängen

So ein großer Verlust ist es ja nicht.^^
Bei so starken Karten ist es ja auch nicht relevant in Spielen.
Bei Benchmarks fehlt dir dann aber ein paar Punkte.
Wieso willst du überhaupt CF machen?
Es gibt auch nicht so viele (bezahlbare) 1156er Boards mit full CF.

ich will cf für die fukunft

woher wisst ihr das eigentlich?

könnte ich mit nvidia 2 karten oder mehr in 16 facher geschwindigkeit laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:

Warum CF für die Zukunft ? In 4 Jahren werden Games mit 2 5850ern auch nicht besser laufen als mit ner GTX680 (:ugly:) oder Radeon 8870

Richtig und leistung im Überschuss kaufen um Zukunftssicher zu sein, bringt dir bei den Gpu's auch nicht, dass ist zu schnelllebig dort.
Lieber immer die stärkeren Single-Gpu Graka nehmen als auf ein Mgpu-System zu wechseln.

hast recht aber es regt mich halt auf wie kann man nur so einen bloden chip raus bringen

Wieso sollte man nicht?
Wird ja nicht nur hauptsächlich für CF gemacht sondern auch für Zusatzkarten für Pcie. ;)
CF ist eher so das Zusatzfeature.

aber man foch denken, das es besser währe wenn auch bei cf die slots bei 8 x fach bleiben

was ist eigentlich wenn ich 2 nvidia karten hab, bleiben dann die 2 slots bei 16 facher Geschwindigkeit oder auch nur mit 8 facher

Das hat nix mit den Karten zu tun, sondern mit dem Chipsatz auf dem Mainboard, welches eben eine gewissen Anzahl an Lanes verwalten kann.
Ob du da jetzt ne alte 2900XT draufsteckst oder ne 5970 Toxic ist egal.^^

Sli geht auf dem Board wohl nur mit dem Sli Hack, das Board ist eigentlich nur für Crossfire x8/x8 ausgelegt.
Mit dem Sli Hack wird es auch nur im Sli x8/x8 laufen, wenn es überhaupt klappt.

ich weiß ds es nichts mit den karten zu zu hat

auf den Mainboard steht das es sli compatibel ist da brauch ich kein SLI Hack

Zurück