Asus P7P55D-E PRO nach BIOS FLASH "TOT"

MaRaZ

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich wollte gestern neue windows auf mein system draufsetzen bevor ich das machen wollte habe ich mir die aktuellen treiber vom asus seite heruntergeladen, dann habe ich gesehen das es eine neue bios update gibt, hab sie runtergeladen und auf einem fat32 formatierten usb stick draufgetan und dann habe ich es mit Asus EZ-Flash Tool geflasht nach dem auto. neustart ging nichts mehr "MONITOR SCHWARZE BILD" kann nicht auf BIOS zugreifen, hab schon batterie rausgemacht wieder rein jumper umgesteckt hilft nichts?

Mainboard: Asus P7P55D-E PRO bios version bevor flash 1002 habe 1302 geflasht dann ging nichts mehr.

was kann das problem sein bitte um hilfe? :(

LG

Endweder einen neuen Bios Chip draufmachen ....den gibt es hier ...klick

Oder über den USB Stick da gibt es auch eine möglichkeit ...ich such mal nach einem How To

Edit: Möglichkeit 1...klick

edit 2:
Einige Mainboard-Hersteller wie z.B. Asus (Crash-Free-BIOS), Aopen (Die-Hard-BIOS), Fujitsu-Siemens (Recovery-BIOS), Gigabyte (Dual-BIOS) und MSI (Safe-BIOS) haben auf ihren neueren Mainboards zwei BIOS-Versionen integriert, entweder vereint in einem Flash-ROM oder auf zwei getrennten BIOS-Chips. Der Vorteil dieser Doppel-BIOS-Boards ist, geht beim Update des flashbaren BIOS etwas schief, lässt sich das Mainboard mit der zweiten nicht löschbaren BIOS-Version immer noch starten und das defekte BIOS reparieren. Zum aktivieren des zweiten BIOS muss entweder beim Booten eine spezielle Tastenkombination gedrückt werden, oder auf dem Board muss zuvor ein Jumper umgesteckt werden, damit der Rechner im "Wiederherstellungs-Modus" startet. Die genaue Vorgehensweise für Ihr Mainboard entnehmen Sie bitte dem Handbuch. Die neusten Asus-Boards mit dem AI-BIOS (Intelligent Auto-Recovered BIOS) haben sogar ein "selbstheilendes" BIOS bei dem kaum noch etwas schief gehen kann.

Quelle

Hoffe es hilft die was davon ...muss leider weg und habe momentan keine Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück