Asus P6T Deluxe V2 zerschossen ?

n0lie

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,
ich glaube jeder kennt es ... Es gibt Tage wo einfach nichts so funktioniert wie es sollte und heute habe ich solch einen beschissenen Tag :motz:

Zuerst mein System:

Asus P6T Deluxe V2
I7 920

Ich wollte in Bios Update durchführen, da ich meine CPU aufrüsten wollte, aber in der BIOS Prioriät wurde mein USB Stick nicht erkannt :wall:
Wie ein fleißiger Mensch dann ist... Google angeschmissen und eine lösung gesucht.. Dann fand ich ein Programm welches Asus Update Utility hieß und das BIOS abdate ganz von allein macht :) Klingt toll und ist bestimmt auch toll, aber bei mir hat es nicht funktioniert :heul:
Ich habe das Programm durchgeführt wie es mir beschrieben wurde habe gewartet bis alles fertig ist und wollte mein PC neustarten um zu schauen ob alles geklappt hat.

PC neugestartet und seitdem passiert nichts mehr. Lüfter drehen sich, aber der Monitor bleibt schwarz. CMOS Rest bereits dürchgeführt, aber es bleibt alles schwarz.

Gibt es eine möglichkeit das Bios zurückzusetzten ? Oder ist das MB damit hinüber ?

schöne grüße
Jannik

Mainboard: Asus P6T Deluxe V2
CPU: I7 920
Ram: 8Gb
Netzteil: Enermax PRO82+ 525 Watt
GPU"6950 2gb.
Windows 7 64Bit

Upps...

Ich habe das Programm durchgeführt wie es mir beschrieben wurde habe gewartet bis alles fertig ist und wollte mein PC neustarten um zu schauen ob alles geklappt hat.

dann hast du garantiert es nicht richtig gemacht

wäre gewesen

Bios runterladen --Datei entpacken
Tool öffnen ...Datei zum flashen zuweisen
machen lassen --
Warten
erster Neustart (von alleine)
bios aktualisiert sich --
zweiter Neustart ---startbereit

wenn du es so nicht gemacht hast wirst du das Bios abgeschossen haben :(.....ist ein wenig tricky da mitunter zwischen den Neustarts ein paar Minuten liegen können

Du kannst ein BIOS-Update mit einem alten BIOS durchführen.

Den Satz versteh noch nicht mal ich ??...wie soll er einBios Update durchführen wenn der Rechner nicht mehr startet :huh:

lösung ....
BIOS-Chip ASUS P6T DELUXE(V2), P6T SE, P6T WS PROF. ... | eBay

Hach es gibt also eine Lösung ! Das ist schon einmal gut, aber schaffe ich das als Laie ? und hat der Chip dann das neueste Bios ? Dafür würde ich dann 10 Euro bezahlen.

Da ist garantiert nicht das neuste Bios drauf ....aber eins mit dem du deinen Rechner wieder starten kannst

Flashen kannst du dann immer noch .....bzw dir erklären lassen wie das geht ;)

Hab zwar nur das P6T, aber bei mir funktioniert das Bios-Update ohne Zusatztool aus dem Bios-Menü heraus. Also neues BIOS auf den USB-Stick laden, im BIOS Setup auf Update gehn und dort dann erst das alte BIOS sichern und das neue drüberheizen.

Dein BIOS-Chip sollte gesockelt sein. Also einfach vorsichtig mit einem DIL-Heber rausnehmen und den neuen einsetzen. Kostet zwar nochmal 4 Euro, aber ich habs schonmal versucht mit zwei Nadeln und dabei den Sockel beschädigt. Die Chips sitzen ziemlich streng am Board!

Zurück