• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Asus P5QPL-AM in Betrieb nehmen

pauli2609

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen,

ich habe das Mainboard Asus P5QPL-AM mit diesen Komponenten bestückt;
Netzteil: Superpower 500W(gibt sicher bessere)
CPU: Intel Pentium Dual Core E6700 3,2GHz
RAM: Kingston KVR800D2N5/2G
Grafikkarte: Nvidea 8600GT
Festplatte:Westerndigital 233GB (ist aus meinem alten Medion-PC mit Vista)

nun möchte ich das Windos erscheint aber der Rechner bringt immer die Oberfläche Windos-fehlerbehebung, habe in aus unterschiedlichen vorgaben starten lassen und es kommt keine Windos-oberfläche.
Liegt es daran das das Mainboard für Windos 7 vorkonfiguriert ist?
oder müssen bestimmte Bios Einstellungen vorliegen um das System zum laufen zu bringen.
mfg Klaus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Aus dem was du schreibst wird man nicht richtig schlau. Ist auf der Platte schon das Windows drauf, oder hast du es installiert oder soll es drauf?

Wie alt ist die Windows Installation?
Schon mal neu installiert?
die Vistaversion auf der Festplatte ist mit allen alten Daten aus dem Medion 8820 bis vor 6Wochen noch auf dem PC gelaufen mit allen Updates.

Aus dem was du schreibst wird man nicht richtig schlau.
Tut mir Leid wo sind die Schwierigkeiten dann würde ich versuchen zu erläutern.
Ist auf der Platte schon das Windows drauf, oder hast du es installiert oder soll es drauf?
Auf der (alten Medion)Platte ist Vista,
auf der Packung von Asus steht Windos 7 ready und die W7 CD liegt bei.
Aber wie kann ich es realisieren das erstmals das Vista System mir die Windosoberfläche darstellt?
Danke euch für eure Hilfe
mfg Klaus

Ich gehe mal von eineer Win7 OEM DVD aus. Bootreihenfolge umstellen, so das dein DVD als 1. Bootgerät erscheint. Dann DVD rein udn Rechner neu starten, dann kannst du die alte Partion löschen und Win7 installieren

Die W7 CD beinhaltet nur die Treiber für Windows 7.

Ich glaub net das da ne Win InstallationsCD dabei ist!

Du hast also eine alte Vista Festplatte, die du nun in den neuen Rechner eingebaut hast und jetzt startet er nicht?
Kann daran liegen, dass Vista mit der neuen Hardware nicht klar kommt und deswegen einen Blue Screen erzeugt.
Wenn das der Fall ist musst du das OS neu installieren, anders geht es nicht.

Hallo
ich werde die Daten auf meinen anderen Rechner sichern und dann die Festplatte formatieren,
sie dann in den Asus-PC wieder einbauen für die Instalation von W7 oder Vista, XP.
Dieses blue screen erscheint nur ganz kurz 1/2sek.
mfg Klaus

Der bsod ist normal wenn du die Platte in einen neuen pc schiebst. Wie du schon fest gestellt hast:
1. Daten sichern über den medion pc,
2. Platte in den Asus schieben,
3. von der Windows DVD Booten,
4. Platte formatieren
5. Win installieren fertig.

Hi
der PC schreibt diese Zeilen:
BOOTMGR fehlt
Neustart mit strg+alt+entf
-

ist eine Recover CD mit Windos7 von Medion liegt es daran?
mfg Klaus

Hi
der PC schreibt diese Zeilen:
BOOTMGR fehlt
Neustart mit strg+alt+entf
-

ist eine Recover CD mit Windos7 von Medion liegt es daran?
mfg Klaus

Dann besorge dir mal eine passende Kopie des Datenträgers, es kann natürlich sein das die DVD eine versteckte Partition auf der Platte erwartet

Wann kommt diese Meldung? Bitte lass dir nicht alles aus der Nase ziehen ;-)
Nachdem der PC mir die möglichkeit gibt ins BIOS zu gehen.

Dann besorge dir mal eine passende Kopie des Datenträgers, es kann natürlich sein das die DVD eine versteckte Partition auf der Platte erwartet
Genau die Festplatte hatte dort eine Partition angelegt, aber "wenn die Festplatte defekt oder eine andere eingebaut wird, muss es doch von der DVD möglich sein eine neue Festplatte zu konfigurieren oder?
mfg Klaus

Bitte nutze den " Bearbeiten - Button ". Mit de rKarte sollte sollte es natürlich auch gehen, da habe ich schon ältere Modelle zum laufen bekommen.
Wenn die DVD nur daraus besteht das eine versteckte Partition zu reaktiveiren, dann ist dort keine Installation möglich. Hatte so eine DVD mal Acer, da war quasi nix drauf:D

Du hast weiter oben 2 Posts untereinander geschrieben. Das wird nicht gern gesehen. Den neuerlichen Post hättest Du besser über den Button "bearbeiten" in den anderen Post eingefügt :daumen:

Zurück